Externe FP wird nicht im FPD angezeigt

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle,
warum wird meine Externe FP am Router nicht im FPD angezeigt?
Im Finder auch nicht.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,
bitte mehr Informationen:

Welcher Mac?
welches os x?
welcher router?
welche Festplatte?
 
Wenn die Platte am Router angeschlossen ist, ist es für den Mac keine externe Festplatte, sondern eine "Netzwerk-Festplatte" - das ist für den Mac ein großer Unterschied!

Du musst diese erst als Netzlaufwerk verbinden (vorausgesetzt der Router unterstützt dies überhaupt)

Dazu im Finder im Menu "Gehe zu - Mit Server verbinden" oder Cmd-K und dann smb://<ip des routers> eingeben.
Wahrscheinlich benötigst du auch noch Benutzer und Kennwort - aber das ist alles Einstellungssache im Router.
Außerdem muss die Platte für den Router formatiert sein - mit HFS+ vom Mac wirst da nicht weit kommen.

Welcher Mac, welches OS X und was für eine Platte spielt bei dieser Frage kaum eine Rolle - wichtig ist der Routertyp und die Formatierung der Festplatte.
 
@ roedert,

danke :cake:für die Erklärung.
Es ist ein Telekom router speedport W724V Typ B
Die FP ist mit FAT formatiert.
 
Es ist ein Telekom router speedport W724V Typ B

In den Technischen Daten steht "NAS-Funktionalität" ... also sollte das klappen.

Dann lies dazu erstmal den Teil der Bedienungsanleitung des Routers und wenn dann noch Fragen sind wieder melden ;)
 
Zurück
Oben Unten