externe FP Password?

B

Badgus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Gitb es eine Möglichkeit, eine externe FireWire FP nur mit Password zugänglich zu machen?

Gruß

Badgus
 
Daten in eine PGP Disk

Lege die Daten einfach in eine PGP Disk und mach ein Passwort drauf.
Ist totsicher!
Egal wer die Platte anschliesst.
Ohne Passwort - Keine Kekse
 
Re: Daten in eine PGP Disk

Original geschrieben von pgpfueralle
Lege die Daten einfach in eine PGP Disk und mach ein Passwort drauf.
Ist totsicher!
Egal wer die Platte anschliesst.
Ohne Passwort - Keine Kekse
 

Interressant! Könntest du Links und/oder Tipps geben, wie man das macht?
 
Re: Daten in eine PGP Disk

Original geschrieben von pgpfueralle
Lege die Daten einfach in eine PGP Disk und mach ein Passwort drauf.
Ist totsicher!
Egal wer die Platte anschliesst.
Ohne Passwort - Keine Kekse
 


Leider weiß ich nicht was eine PGD Disk ist?

Gruß

Badgus
 
Kein Problem

Schau mal auf http://www.pgpfueralle.de vorbei. Da gibt es kostenlose Videotrainingsworkshops (habe ich zufaellig selber gemacht, aber das ist ja nicht schlimm) da wird Dir das kompakt und leicht verdaulich erklaert.
 
Re: Daten in eine PGP Disk

Original geschrieben von pgpfueralle
Lege die Daten einfach in eine PGP Disk und mach ein Passwort drauf.
Ist totsicher!
Egal wer die Platte anschliesst.
Ohne Passwort - Keine Kekse
 

Ich hab mal die Freeware PGP 6 installiert, bei der ja noch PGPdisk dabei war, nur leider läuft das auf meinem OS-X unter OS-Classic und irgendwie öffnet sich der Safe nicht, nachdem ich ihn angelegt habe und in darauf mit dem Passwort öffnen will (passiert einfach nix)

Gibt's da einen Trick oder geht das unter OS-X einfach nicht?


Gruß
Kojima
 
Vergiss Classic

Für einmalig 50 Dollar bekommst Du die Personal Edition wo auch PGP Disk mit drinne ist. Unter Classic in OSX ist murks.
Gruss Dirk
 
kann ich nicht einfach disk utility nehmen und ein paswortgeschütztes image erstellen?

kostet nix - ist schon dabei und braucht auch keinen videokurs (apple-selbsterklärend :D).
wie es mit der sicherheit steht kann ich aber nicht beurteilen. ist aes-128.
 
Ich nehms nicht

Ich bekomme den Quellcode nicht zugesicht, daher muss ich davon ausgehen das Apple ein Hintertuerchen drinne hat!
 
Original geschrieben von xlqr
kann ich nicht einfach disk utility nehmen und ein paswortgeschütztes image erstellen?
 

Stimmt!!! clap

Habe das gerade mal ausprobiert und bin begeistert: Genau so was wollte ich haben... und dann auch noch kostenlos.

Ich kenne das Arbeiten mit Images von Linux her, aber dass man da auch noch Passwörter draufgeben kann, war mir irgendwie entfallen... :p


Vielen Dank für den Tip

Kojima
 
hallo

ich häng mich hier mal an mit der frage wie ich eine ethernetdisk im netzwerk gegen zugriffe aus dem intenet sichern kann? ich überleg mir so ein ding anzuschaffen für backup, aber mir ist ein wenig flau im magen bei dem gedanken, dass das ding ja immer läuft und ich über mein modem eine standleitung habe.

gruss
wildwater
 
hallo

bei der ersten frage geht es um einen physischen zugriff auf die disk

@kojima - ich finds auch ok und relativ beruhigend.

@pgpfueralle - wenn du denkst
daher muss ich davon ausgehen das Apple ein Hintertuerchen drinne hat!
dann sollte dir auch klar sein dass die cia über
Ist totsicher!
Egal wer die Platte anschliesst.
Ohne Passwort - Keine Kekse
nur lächeln kann.

@wildwater - bei deiner frage scheint es mir ein netzgestützter zugriff zu sein, der verhindert werden soll und das macht dein router bzw. deine firewall. bei einer ethernetdisk hätte ich genausoviel/genausowenig bedenken wie bei meinem rechner.
 
externe FP und DiskUtility

Finde ich interessant mit DiskUtility. Auch wenn mich einer für blöde hält, damit ist ja wahrscheinlich das FestplattenDienstprogramm gemeint. Und wenn ich da rein gehe, finde ich zwar die Option ImageDatei erstellen, aber wo und wie kann ich da ein Passwort festlegen?

Gruß

Badgsu
 
tus mal! (du kannst ja immer abbrechen)

wenn du ein neues image erzeugst, wirst du gleich als nächstes gefragt, ob du eine verschlüsselung willst, wie groß es sein soll und wohin du es haben willst.

ach ja, es ist das dienstprogramm gemeint :)
 
Zurück
Oben Unten