Externe Fireplatte-Platte geht nicht mehr in "sleep"

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi!

ich habe eine externe Platte in einem Oxford-gehäuse über Firewire am iMac hängen, die bislang immer nach einiger Zeit der Nichtbenutzung in den Ruhezustand gegangen ist.
Jetzt habe ich diese Platte mal "durchformatiert" und die Partitionen neu erstellt und stelle fest, sie läuft lange, ohne sich abzuschalten. Leider Gottes weiß ich nicht mehr, welche Einstellungen ich vorgenommen hatte bzw. dachte, das ginge automatisch so, dass sie sich ausschalte, jetzt wundere ich mich nur mehr, warum sie plötzlich nicht mehr automatisch ausgeht.

Weiß wer, wo man das einstellt, dass sich die Platte nach best. Zeit abdreht?
LG,
msg
 
hallo,

ich weiss, ich weiss, ich bin ungeduldig, aber auch die Forensuche hat für mich nix Brauchbares ergeben ...
Weiß wer, wie man damit umgeht?
lg,
msg
 
Hm, also ich hab ne Lacie D2 (FiWi). Die habe ich auch schon einmal formatiert. Nach meiner beobachtung schaltet sich die Platte mit dem Rechner in den Ruhezustand (So der Haken in den Systemeinstellungen -> Energie "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren" gesetzt ist). Die Platte wacht dann mit dem Rechner auf. Solange sie gemountet ist, geht sie üblicherweise nicht in den Ruhezustand....
 
Zurück
Oben Unten