externe fetsplatte mit firewire und avi import mit firewire?

F

fmuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
hallo,
bin gerade am überlegen, wie ich es hinkriegen soll, mit dem powerbook meine videos von der Digitalkamera (Video) zu importieren (mehrere Stunden, daher wohl zig GB!) und diese aus Platzgründen zugleich auf eine externe Festplatte zu speichern, die ja auch per firewire angeschlossen ist... ich habe zwar zwei firewire-buchsen, aber mit unterschiedlichen Standards und die Kamera unterstützt nur den 400er-Standard... gibt es externe Festplattengehäuse mit dem 800er-Anschluss, ist der abwärtskompatibel?
Danke
Fabian
 
Hi,

mit welchem Programm willst du denn importieren? Z.B. könntest du mit iMovie ein neues Projekt erstellen, als Speicherort wählst du deine externe Platte. Wenn du nun importiert, werden alle Daten logischerweise auch auf der externen Platte gespeichert. Eigentlich recht simpel, oder?Ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden?
Und noch als Tipp, eine Stunde Film im DV-Format hat auf deiner Platte ungefähr eine Größe von 13 GB.

Gruß,

enigma
 
Zurück
Oben Unten