externe fetsplatte mit firewire und avi import mit firewire?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von fmuel, 11.04.2005.

  1. fmuel

    fmuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    hallo,
    bin gerade am überlegen, wie ich es hinkriegen soll, mit dem powerbook meine videos von der Digitalkamera (Video) zu importieren (mehrere Stunden, daher wohl zig GB!) und diese aus Platzgründen zugleich auf eine externe Festplatte zu speichern, die ja auch per firewire angeschlossen ist... ich habe zwar zwei firewire-buchsen, aber mit unterschiedlichen Standards und die Kamera unterstützt nur den 400er-Standard... gibt es externe Festplattengehäuse mit dem 800er-Anschluss, ist der abwärtskompatibel?
    Danke
    Fabian
     
  2. enigma

    enigma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Hi,

    mit welchem Programm willst du denn importieren? Z.B. könntest du mit iMovie ein neues Projekt erstellen, als Speicherort wählst du deine externe Platte. Wenn du nun importiert, werden alle Daten logischerweise auch auf der externen Platte gespeichert. Eigentlich recht simpel, oder?Ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden?
    Und noch als Tipp, eine Stunde Film im DV-Format hat auf deiner Platte ungefähr eine Größe von 13 GB.

    Gruß,

    enigma
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen