Externe Festplattenprobleme

duth

duth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe mir eine Externe Festplatte von Gericom mit 300GB gekauft, und habe sie an mein Ibook angesteckt!!!

Alles läuft bestens, solange ich nur kleine Dateien rauflade .. so ca. 10mb is Ok. Aber sobald ich eine Datei, die ca. 5GB hat drauflade, schreibt er am Schluss eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht Gespeichert werden kann!

Was könnte das denn sein bitte!??

Dankeschön
 
Bei FAT32 Formatierung gibt es eine 4GB-Grenze was die Dateigröße angeht.
Wenn du die Platte nicht auch an einer Dose nutzen willst, formatiere sie erstmal auf HFS+ um.
 
Dose gleich PC?

Ich wollte eigentlich die Festplatte auch am PC verwenden!
Gibts da nicht eine Möglichkeit?
 
Nein, 4GB ist das Maximum...
Du kannst HFS+ nehmen und musst einen Treiber bei dem Windows-Rechner installieren, dann kann der das auch lesen.
Ich weiß nicht wie der heißt, aber die Suche findet den
 
OK!
Dankeschön!

Und wie formatiere ich die HD auf HFS+??
 
mit dem apple festplattendienstprogramm
.
 
duth schrieb:
OK!
Dankeschön!

Und wie formatiere ich die HD auf HFS+??

mit dem Festplattendienstprogramm -> unter Dienstprogramm

;-)
 
MKey!

Dankeschön!
Bis bald ;)
 
Und der Treiber heißt MacDrive 6. http://www.mediafour.com/products/macdrive6/
Und kostet 49 Dollar.
Außerdem läuft die Platte dann nur noch mit PC's, auf denen dieser Treiber drauf ist.

Das soll keine negative Aussage sein, ich habe den Treiber selber.
Nur so als Hinweis gedacht.

Gruß, Gerhard
 
Mich wundert's grad, warum MacDrive so gut mit NTFS umgehen kann - gehört das Unternehmen zufällig Microsoft? :D
Wenn man sich überlegt, dass für Linux schon jahrelang reverse-engeniered (oder so ;)) wird, damit man überhaupt was lesen kann...
 
Hallo?
Liest das hier noch jemand!
Ich finde im Festplattendienstprogramm nur .. z.b.: reparieren usw!??

Wo ist denn der Formatieren Button?

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Festplattendienstprogramm den Reiter "Löschen" anwählen.
 
Zurück
Oben Unten