Externe Festplattenpartition mountet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von cor, 23.08.2005.

  1. cor

    cor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hallo,

    ich habe eine externe Festplatte mit einer NTFS und einer HFS+ Partition seit einem halben Jahr an meinem G5 mit Panther in Betrieb.

    Jetzt kann ich plötzlich nicht mehr auf die HFS+ Partition zugreifen. Sie erscheint im Festplattenmanager grau. Komischerweise aber nicht mehr unter meinem ursprünglich vergebenen Namen "Extern_mac" sondern nur als "Extern_"

    Wenn ich die Partition prüfe und repariere behauptet er, alles sei in Ordnung. Im Terminal unter Diskutility, behauptet er, die Platte sei gemountet.

    Hat jemand eine Idee, was da los ist, bzw. wie ich an die Daten auf der Partition komme?

    Gruß, Cor
     
  2. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Hallo cor

    Hab keine Lösung sondern dasselbe Problem. Ich helf nur mit, den Thread mal aus der Versenkung zu holen.


    Bei mir sind es vier Partitionen. Drei davon werden gemountet, die vierte nicht (alle HFS+)

    Im Festplattendienstprogramm erscheint diese vierte Partition auch. Ich kann sie sogar "Deaktivieren". Aber aktivieren geht anschliessend nicht mehr (kein Festplattenicon mehr sondern nur ein weisses Blatt)

    Danke und Gruss

    Gustav
     
  3. cor

    cor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hallo Gustav,

    ich konnte meine wieder retten mit Disc warrior. Bei mir hatte es nur den Namen und Pfad verhauen, Daten waren alle noch da.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Gruß
    Cor
     
  4. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Gibts von Disc Warrior eine Demoversion oder eine Free- oder Shareware-Alternative?

    Gruss Gustav
     
  5. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Ich habe gestern etwas erstaunliches festgestellt:
    Auf dem Benutzeraccount meiner Frau (selber Computer versteht sich) geht die Partition einwandfrei. Hat dafür jemand eine Erklärung?

    Gruss Gustav
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen