Externe Festplattenpartition mountet nicht mehr

C

cor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte mit einer NTFS und einer HFS+ Partition seit einem halben Jahr an meinem G5 mit Panther in Betrieb.

Jetzt kann ich plötzlich nicht mehr auf die HFS+ Partition zugreifen. Sie erscheint im Festplattenmanager grau. Komischerweise aber nicht mehr unter meinem ursprünglich vergebenen Namen "Extern_mac" sondern nur als "Extern_"

Wenn ich die Partition prüfe und repariere behauptet er, alles sei in Ordnung. Im Terminal unter Diskutility, behauptet er, die Platte sei gemountet.

Hat jemand eine Idee, was da los ist, bzw. wie ich an die Daten auf der Partition komme?

Gruß, Cor
 
Hallo cor

Hab keine Lösung sondern dasselbe Problem. Ich helf nur mit, den Thread mal aus der Versenkung zu holen.


Bei mir sind es vier Partitionen. Drei davon werden gemountet, die vierte nicht (alle HFS+)

Im Festplattendienstprogramm erscheint diese vierte Partition auch. Ich kann sie sogar "Deaktivieren". Aber aktivieren geht anschliessend nicht mehr (kein Festplattenicon mehr sondern nur ein weisses Blatt)

Danke und Gruss

Gustav
 
Hallo Gustav,

ich konnte meine wieder retten mit Disc warrior. Bei mir hatte es nur den Namen und Pfad verhauen, Daten waren alle noch da.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Cor
 
Gibts von Disc Warrior eine Demoversion oder eine Free- oder Shareware-Alternative?

Gruss Gustav
 
Ich habe gestern etwas erstaunliches festgestellt:
Auf dem Benutzeraccount meiner Frau (selber Computer versteht sich) geht die Partition einwandfrei. Hat dafür jemand eine Erklärung?

Gruss Gustav
 
Zurück
Oben Unten