Kaufberatung Externe Festplattenempfehlung

picus

picus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
16
Hallo Community.

Ich überlege eine weitere externe Festplatte zu kaufen, auf der ich nur die Bilder von LR6 habe. In Mac Mini habe ich eine 1TB SSD. Derzeit habe ich noch 417,33 GB frei. Der gesamte LR-Ordner hat 346,48 GB. Beim importieren der Bilder wird automatisch eine Sicherungskopie auf eine weitere ext. 2TB Festplatte gemacht. Aus Platzgründen wäre mir eine 2,5" Festplatte lieber. Fix eine mit USB 3.0.
Per TM sichere ich derzeit die gesamten Daten zweifach auf eine 2TB-Festplatte und eine 3TB Time Capsule.

Ich hätte da z.B. an so etwas gedacht:
http://www.amazon.de/Passport-exter...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1439673289&sr=1-3
Geht das in Ordnung oder habt ihr andere Lösungen?
 
Hi picus,
ich verwende selber seit Jahren nur WD* und bin immer zufrieden. Allerdings kannst du anstelle der WD myPassport die Essentials nehmen und sparst knapp 50%.


-----------
* Einzige Ausnahme ist die LaCie Blade Runner, aber die sieht einfach zu cool aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gehäuse von IcyBox und Fantec funktionieren auch problemlos und zuverlässig.
Dann nur noch ne HDD nach eigenen Wünschen rein und man ist glücklich.
 
Toshiba Canvio 2TB Basics hab ich mir gerade für meine Serien bestellt.
Unter USB 2 zwar ziemlich lahm (12,6 MB/s schreibend), aber eine günstige und gute HD!
Benötigt auch wenig Strom am USB, so das sie auch gut am Raspberry funktioniert.
Mit WD Platten kannst du nichts falsch machen, nach meiner Erfahrung (mehrere 1TB Platten) aber auch nicht mit den Toshibas!
 
WD ist bei mir schon mehrfach von heute auf morgen krepiert. Ich bin mit der Store.E Pro von Toshiba sehr zufrieden: Leise, 2,5", schnell.
 
ich habe hier 6 WD und keine Probleme damit
 
Hier laufen 24 WD. In 2 Jahren 1 defekt. Kostenloser Austausch nach 48 Stunden da.
 
Ich verwende auch drei externe WD HDDs, hatte auch noch nie Probleme damit.
 
Habe mir die WD aus Beitrag #8 schon gekauft und im Einsatz.
 
Ich hatte 9 externe WD-Festplatten (je 1 TB). Bisher sind drei defekt. Erst ging immer die externe Elektronik kaputt, dann habe ich sie als interne Festplatten eingebaut und dann gingen drei auch so kaputt. Laut Erfahrungen von Server-Farmen sollen die HGST-Festplatten am haltbarsten sein und so habe ich vier 4 TB HD gekauft und bisher sehr zufrieden, sehr schnell und leise.
 
Toshiba Canvio 2TB Basics hab ich mir gerade für meine Serien bestellt.
Hab gerade gesehen dass es die im Media Markt hier in Berlin günstiger als bei Amazon für 79,98 € gibt. Außerdem gibt es über Locafox.de jeden zehnten Einkauf erstattet. Kennt das jemand und weiß, ob das seriös ist?
 
Zurück
Oben Unten