externe festplatten

S

shoude

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe meine Festplatten unter windows formatiert. Die Daten konnte ich auf den mac mini kopieren. Kann ich auch Daten vom Mac auf diese windows-formatierte Platten kopieren ? Bisher erhalte ich eine Fehlermeldung.
 
nein, die platte muss FAT formatiert sein um mit beiden Systemen schreiben zu können!! Der mac hat HFS, die Dose NTFS...

mfg
 
Nur wenn du die Platte mit Fat32 formatiert hast, wenn sie NTFS Format hat kannst du sie mit dem MAc nur lesen aber nicht auf ihr schreiben.
Nachteil bei Fat32 ist das du bei Dateigrössen über 4 GB Probleme bekommen kannst und Platten ich glaube ab 32 GB werden von Windows XP nicht mehr korrekt verwaltet unter Fat 32
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Danke, danke, man lernt ja nie aus..
mfG shoude
 
Zurück
Oben Unten