externe Festplatten

Tja, gut das ich mir eine neue Festplatte bestellt habe! (MyBook 320GB FW400), denn meine alte (Trekstor 300GB ca. 14 Monate alt) springt nicht mehr an!
Sie zeigt, dass sie Strom bekommt, es ist aber nur ein "klakkern" zu hören und das war es dann! Die Festplatte springt nicht richtig an!

Oh man! Da sind ca. 280 GB Daten drauf! Nichts lebenswichtiges, aber halt viele Daten die ich nur sehr ungerne verloren gehen lassen möchte! Habe schon an Trekstor geschrieben (Ist ja noch Garantie drauf) aber ich befürchte, dass meine Daten weg sind!

Also nur so als Tip: Eine externe Festplatte heißt nicht, dass eure Daten wirklich sicher sind!
 
Ich konnte noch das wichtigste sichern.
Am besten, man hat die Platte in FAT formatiert und kann, wenn das Gehäuse versagt, sie in einen PC einbauen und dann dort auf die Platte zugreifen.
 
Weiß einer, wie ich zwei FW400 festplatten gleichzeitig am Mac starte?

Habe hier 2x My Book an den beiden FW400 Anschlüsse meines iMacs dran! Aber dann erkennt er keines! Geht nur einzelnd! Sehr komisch!
 
Vielleicht mag er keine zwei Firewireplatten.
Ich hatte nie Probleme, einen Firewire CD Brenner und eine Firewire-Platte zu betreiben.
Hm, dann versuche doch mal, ob der Mac die andere Platte über USB mag...
 
Zurück
Oben Unten