Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt

  • Ersteller palmepalmepalme
  • Erstellt am
P

palmepalmepalme

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi

habe ein MacBook und OS X 10.4.8

Seit einem Neustart erkennt mein MB keinerlei externe Laufwerke mehr bzw zeigt diese nicht mehr im Finder oder auf dem Schreibtisch an.
Erkannt werden sie denn sie werden im Systemprofiler unter USB gelistet.
Komischerweise gilt das auch für meinen Ipod. Dieser wird weder über FW noch über USB (auch nicht in itunes) erkannt.

Habe ich irgendwo eine Art Häckchen übersehen oder habe ich eins zuviel gemacht weil bis vor kurzem ging alles recht tadellos... -.-

Gruß Palme

P.S. hab grad festgestellt das ich auch keine dmg's mehr öffnen kann und nachdem ich diese ausführen wollte 3 min später ein Fenster aufpoppt das mir sagt das das Gerät nicht konfiguriert ist.... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten