Externe Festplatten IceCube quietschen

C

caplance

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ich habe zwei Hitachi Festplatte in externe IceCube Gehäuse verbaut und etwa alle 20 Minuten quietschen die einmal.
Hat das schonmal irgendjemand gehabt. Manche sagen ja, das liegt an den Hitachis, dass die beim Kalibrieren einmal quietschn, ich bin aber der Meinung, dass die Hitachi, die ich auch intern verbaut hatte dort nicht gequietscht hat.
Am IceCube gibt es doch keine beweglichen Bauteile oder?
Ich mache mir nun etwas Sorgen um meine Daten oder ist das normal?
 
Soweit ich weiß ist das IceCube passiv gekühlt und hat somit keine beweglichen Bauteile die quietschen könnten (zumindest solange du das Gehäuse nicht schüttelst). D.h. es liegt wohl an den Platten.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten