externe festplatten dateien lassen sich nicht kopieren

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hi,
ich habe ein problem und zwar dass meine beiden festplatten, welche extern angeschlossen snd, sich die daten nicht übertragen. ich will von ffesteplatte 1 zu 2 daten kopieren, da steht aber iimmer das das nicht möglich ist. was mache ich falsch?
 
Wie sind sie Formatiert und angeschlossen ?
 
usb, ich habe leider ekine ahnung, wie sie formatierrt sind, werden aber erkannt. in den infos steht sie dürfe nur lesen...
 
philie schrieb:
in den infos steht sie dürfe nur lesen...
Entweder du kannst über Befehl+I die Rechte umstellen oder aber sie ist nicht Mac formatiert NTFS kann z.b. am Mac nur gelesen werden.
Was steht denn im Festplatten Dienstprogramm ?
 
windows nt dateisstem steht da...
 
philie schrieb:
windows nt dateisstem steht da...
Darauf kann am Mac nicht geschrieben werden nur FAT32 kann unter beiden Systemen gelesen und beschrieben werden.
 
ok, dannwerde ich formatierren müssen...geht das über mac?
 
wo kann man das?^^
 
philie schrieb:
wo kann man das?^^
Im Festplatten Dienstprogramm die obere ebene der HD auswählen und dann auf löschen gehen.
 
sorry für meine unwissenheit, hab den mac erst seit 2 wochen^^wo kann ich dieses programm finden...
 
philie schrieb:
sorry für meine unwissenheit, hab den mac erst seit 2 wochen^^wo kann ich dieses programm finden...

ich helfe ja gern, es liegt im Ordner Dienstprogramme
 
vielen dank^^
 
hi,
ich hkann bei der festplatte löschen irgendwie nicht auswählen. ich weiss nicht woran das liegt..
 
Hast du auch die obere Ebene genommen ?
 
nein^^daran lag es. danke für deine gedult.
nur noch eine frage. die fstplatte muss auf windoof und mac laufen, was muss ich da wählen zum formatieren?
 
hab jetzt mal ms dos gewählt, es kommmt aber immer ein fehler, dass es fehlschlägt. wöran liegt das?
 
Evtl. ist dein eFestplatt ezugroß für Fat 32 so weit ich da snoch weiß ist da eine Megabyte beschränkung. SO müsstest du sie in mehrere Partitionen unterteilen.
 
MS DOS...ist das nicht Fat16? Ich meine, das gerade heute in einem ähnlichen Thread gelesen zu haben. Wenn dem so ist, musst du für die gewünschte Formatierung leider einen Windows-Rechner in Anspruch nehmen.
 
Das Nichts schrieb:
MS DOS...ist das nicht Fat16? Ich meine, das gerade heute in einem ähnlichen Thread gelesen zu haben. Wenn dem so ist, musst du für die gewünschte Formatierung leider einen Windows-Rechner in Anspruch nehmen.


Ja MS DOs ist Fat 16 da hast du recht hätte mir mal auf Fallen sollen , evtl gibt es dort noch etwas wie wirkliche bezeichnung FAT 16 oder FAT 32 ?



mfg
 
Zurück
Oben Unten