Externe Festplatte

Wenn die 10 GB Platte kaputt ist was willst du dann noch damit? Installier OS X auf die 80er Platte oder kauf dir eine neue interne.
 
ich hab osx ja auf der internen platte und wenn ich 2 platten hab ist das scheiße

PS: die 10ner liegt in der Mülltonne
 
deswegen will ich eine haben mit osx drauf

PS: die interne ist ganz
 
Was für eine Konfiguration hast du jetzt genau. Eine interne mit X-GB und eine externe FW Platte mit 80 GB? Warum willst du OS X auf der internen und auf der externen haben?

Was ist an 2 Platten "schlecht"?
 
also ich hab eine 60 Gb interne eine 80 gb externe und ich will beide platten zusammenfassen


2 platten sind schlecht weil ich denn platz dann nicht ausnutzen kann weil was soll ich auf die externe tun Programme gehen ja nicht
 
Klar kann man Programme auf die externe Festplatte legen. Es gibt nur wenige Ausnahme die man auf der Systemplatte installieren muss.
 
na egal kann man die platten zusammen fassen
 
Eine externe und eine interne zusammenzufassen ist Blödsinn und funtioniert auch nicht soweit ich weis. Was wenn der Firewireport oder einfach das Kabel defekt ist, dann kannst du dein System nicht mehr von der Festplatte starten :rolleyes:
 
und wo stell ich das ein wenn ich Programme installiere oder einfach installieren und rüber ziehen
 
na gut stimmt auch wider
 
Entweder gibst du im Installationsprogramm einen Pfad auf der externen Festplatte an oder du ziehst das Programm einfach statt in den Programme Ordner einfach an einen beliebigen Ort auf der externen Festplatte.

Es gibt auf dem Mac keine Registry daher ist es völlig egal wo die Programme liegen.

Nur die Apple Programme sollten im Programme Ordner liegen wegen der Softwareaktualisierung.
 
Danke hat mir sehr geholfen
 
Zurück
Oben Unten