Externe Festplatte

G

Grazer1902

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Wenn ich meine stinknormale Externe Festplatte (160GB)
an mein MacBook Pro anstecke funktioniert zuerst alles ganz normals, d.h. er findet sie und sie scheint im finder ganz normal auf ...

wenn ich dann aber etwas raufkopieren will, funktioniert das nicht - hab auch schon unter informationen nachgesehen - da steht "sie habe nur die berechtigung zu lesen" oder so ähnlich ...

wie schaffe ich es etwas draufkopieren zu können bzw. die rechte so richtig zu definieren ?!

MfG
 
Wie hast du die Festplatte den Formatiert? Manche vorformatierten FP benutzen NTFS und da hat der Mac dann Probleme.
 
Das klingt wirklich schwer nach NTFS. Und wenn dem so ist, dann hat der Mac damit keine Probleme, sondern er kann lesen, aber NICHT schreiben.

Das siehst Du auch im Info-Fenster der Disk, da gibt es ein Feld "Format"
 
Rick42 schrieb:
Wie hast du die Festplatte den Formatiert? Manche vorformatierten FP benutzen NTFS und da hat der Mac dann Probleme.


richtig, NTFS kann das Mac OS nur lesen, aber nicht schreiben.
daher sollte man HDD's welche man für beide Systeme brauchen möchte in FAT32 formatieren.

gruss
eldar
 
kyxh2o schrieb:
Das klingt wirklich schwer nach NTFS. Und wenn dem so ist, dann hat der Mac damit keine Probleme, sondern er kann lesen, aber NICHT schreiben.

Das siehst Du auch im Info-Fenster der Disk, da gibt es ein Feld "Format"




Klugscheissmodus-an:

Als Problem (von gr. problematon: "das, was [zur Lösung] vorgelegt wurde") bezeichnet man die Abweichung eines Istzustandes vom geforderten Optimum. Unter der Lösung eines Problems versteht man die Beseitigung dieser Abweichung mit dem Ziel der Annäherung an das Optimum oder dessen Erreichung.
Ein Problem ist gekennzeichnet durch ein Spannungsfeld zwischen dem Ziel (eines oder mehrerer Individuen) und einer gegebenen Ausgangssituation, die von diesem Ziel abweicht. Das Beseitigen eines Problems durch die Überwindung des beschriebenen Spannungsfeldes bezeichnet man als Problemlösen. Außerdem kann auch ein Konflikt ein Problem sein. Dieser besteht in unterschiedlichen, manchmal antagonistischen Auffassungen oder Einschätzungen einer Situation, in unterschiedlicher Bewertung, in unterschiedlichen Zielen, nicht in mangelndem Wissen.

klugscheissmodus-aus.

Also dann doch? ;)
 
Häää???
 
ja ihr habt recht ist NTFS ...

dann werd ich sie wohl formatieren müssen ...

danke für die hile ! :D
 
Zurück
Oben Unten