Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von mac in cologne, 20.08.2006.

  1. mac in cologne

    mac in cologne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2006
    Hallo liebe MacUser!

    möchte meinen Mac mini gerne "erweitern" und zwar um eine Externe Platte (ca 160GB). Hier sollen die Sicherungen laufen. Es gibt viele Anbieter mit unterschiedlichen Modellen. Aber welche sind gut und passen WIRKLICH! zum Mac mini. Z.B. ein Gehäuse aus silbernen Plasik kann ja wohl nicht ernst gemeint sein - sieht anders aus und ist technischer Blödsinnig ist, da das Aluminium ja nicht nur schick aussieht sondern auch zur Kühlung dient! Also wer blickt durch den Angebotsdschungel oder hat schon das richtige auf dem Schreibtisch stehen?

    ... vielen Dank ...
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Die Suchfunktion mit etwa drei Dutzend threads.
     
  3. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    falls du mit "silbernes plastik" auf das minipod m9-dx gehäuse von macpower anspielst, kann ich das nur empfehlen.
    ich hab das selber in gebrauch und finds toll.
    firewire, usb-hub und ne automatik, die das ganze mit dem mini zusammen ein- und ausschaltet.
    als platte kannst du dort dann ja reinpacken was du willst.
    ich hab ne samsung spinpoint 300gb drin.

    kühlung bekommt die platte durch die kühlrippen an der unterseite und durch den eingebauten lüfter
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    1. http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10475

    http://www.cyberport.de/item/1073/997/0/56865/lacie-mini-fw400-250gb-7200rpm-8mb-fuer-mac-mini.html
     
  5. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    lacie ist sehr zu empfehlen .. meiner meinung nach .. habe eine lacie big disc die echt spitze ist ... würd dir aber auf alle fälle firewire als anschluss empfehlen
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    @MarkusNied

    ...die Lacie Mini gibt es zu glück nur mit firewire ;)
     
  7. joe333

    joe333 unregistriert

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.04.2006
    Kann ich nur Zustimmen, hab das Ding von iomega welches im selben Gehäuse Steckt. Noch hinzuzufügen ist, die Platte geht auch in den Standby, sobald diese ein weile nicht im Gebrauch ist.
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    :nervi: :nervi: :nervi: ....muss man sich nicht antun!
     
  9. Hasil A.

    Hasil A. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Hallo!

    Ich bin mal so frei uns weise auf das http://www.macmini-forum.de/ hin.:D

    Hier http://www.macmini-forum.de/about613.html findest Du "Die mini Festplattenübersicht" mit Kommentaren und Tipps.

    Ich selber habe mir gerade bei ebay die M9-DX mit einer 250GB Hitatchi geholt.
    Nicht schlecht aber um wirklich etwas darüber sagen zu können ist es noch zu früh.

    Gruß

    Hasil A.
     
  10. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    1. hat der ne automatik und springt nur bei zu hoher temperatur an
    2. ist der relativ leise (jedenfalls in der ersten von beiden stufen)
    3. kann man den auch manuell komplett abstellen

    mit anderen worten: richtig, das muss man sich nicht "antun"
     
Die Seite wird geladen...