externe festplatte

A

andy_on_earth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
externe festplatte gesucht

Hallo zusammen,

ich habe hier zu hause ein kleines heimnetzwerk mit 3 pc's und 1 win laptop und ein ibook. Das problem ist, dass auf fast jedem rechner die gleichen dateien liegen, damit halt jeder jeden rechner benutzen kann. Dies führt dazu, dass vor allen dingen bei musik und bildern die festplatte recht schnell voll ist. Aus diesem Grund dachte ich, dass ich mir eine externe festplatte kaufen will um dort die dateien für alle verfügbar zu machen.
Deswegen käme nur eine mit netzwerk anschluss für mich in die nähere Auswahl. Hat einer von euch vll. schon erfahrungen mit verschiedenen Fabrikaten gemacht und kann mir eine preiswerte lösung empfehlen. ich denke nicht, dass ich mit ca. 160 gb auskommen werde.

Schon mal vielen dank für eure hilfe

ps: gibt es welche mit nem "eingebauten" ftp server, sodass ich diese auch übers internet verfügbar machen kann?
 
Die c't hat solche in Ausgabe 1/2006 getestet...
 
Zurück
Oben Unten