externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von andy_on_earth, 20.01.2006.

  1. andy_on_earth

    andy_on_earth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2005
    externe festplatte gesucht

    Hallo zusammen,

    ich habe hier zu hause ein kleines heimnetzwerk mit 3 pc's und 1 win laptop und ein ibook. Das problem ist, dass auf fast jedem rechner die gleichen dateien liegen, damit halt jeder jeden rechner benutzen kann. Dies führt dazu, dass vor allen dingen bei musik und bildern die festplatte recht schnell voll ist. Aus diesem Grund dachte ich, dass ich mir eine externe festplatte kaufen will um dort die dateien für alle verfügbar zu machen.
    Deswegen käme nur eine mit netzwerk anschluss für mich in die nähere Auswahl. Hat einer von euch vll. schon erfahrungen mit verschiedenen Fabrikaten gemacht und kann mir eine preiswerte lösung empfehlen. ich denke nicht, dass ich mit ca. 160 gb auskommen werde.

    Schon mal vielen dank für eure hilfe

    ps: gibt es welche mit nem "eingebauten" ftp server, sodass ich diese auch übers internet verfügbar machen kann?
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Die c't hat solche in Ausgabe 1/2006 getestet...
     

Diese Seite empfehlen