externe festplatte zugriffsrechte freischalten

H

homunkulus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe mir eine ext festplatte zugelegt auf die ich natürlich auch schreiben möchte,
wie schalte ich diese frei?
mfg
 
Was freischalten??:confused:
Rechtsklick, Details, Rechte.
 
Such mal nach NTFS. ;)

Ist die Festplatte in NTFS formatiert, so musst du erst eine andere Formatierung (z.B. Mac OS Extended für nur Mac Benutzung oder MS DOS [FAT32] für Mac und Windows Benutzung) verwenden.
 
?????

noch mal ausführlich bitte
 
mmhh ist im ntfs format formatiert

mmhh ist im ntfs format formatiert
 
Dann mußt Du sie neu formatieren, so wie Mick weiter oben beschrieben hat. Ansonsten kann Mac die Daten auf dieser Platte nur lesen, aber nichts beschreiben.
 
Und dazu benutzt du das Festplatten-Dienstprogramm aus dem Ordner Dienstprogramme. :)
 
AndreasE schrieb:
Und dazu benutzt du das Festplatten-Dienstprogramm aus dem Ordner Dienstprogramme. :)
...dort wählst Du die Festplatte aus, gehst auf löschen und wählst das neue Format aus. Denke aber daran, das alle Daten, die eventuell bereits auf der Platte sind, danach weg sind!
 
vielen dank

vielen dank
 
Du mußt nicht jedesmal eine Überschrift einsetzen...
ließt sich irgendwie komisch.;)
 
dh wenn ich jetzt meine externe festplatte nur über windows genutzt hab und schon etliche dateien drauf hab und sie nun am mac anschließ nur lesen kann?!
das is ja zum kotzen o.o, muss ich dann die ganze platte formatieren um aufm mac auch schreiben zu können? meine schönen dateien :(
 
Zurück
Oben Unten