Externe Festplatte: "Zugriff verweigert"

miu

miu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Brauche Hilfe bei Prob mit externer Festplatte!!!

Hi!
Hab ein dringendes Problem!
Ich hab eine externe Festplatte, die ich einst auf meinem PC verwendet hab. Damals hab ich einen Ordner auf der Platte geschützt. Jetzt wollte ich alle Dateien auf der Platte auf DVD sichern, um neue drauf zu spielen. Ich konnte auch alle (mit kleinen Problemen) letzlich sichern, bis eben auf den "KEY" - Ordner. Wenn ich ihn auf mein ibook kopiere und einzelne Dokumente öffne, krieg ich nur so verschlüsseltes Zeug zu sehen und wenn ich den Ordner versuche an einem PC zu öffnen sagt er mir "Zugriff verweigert". Hab schon einiges ausprobiert, aber die Dateien lassen sich einfach nicht öffnen, vll weiß ja jemand von euch was?! Wäre so wichtig diesen Ordner vor der Formatierung für mein book zu sichern.. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn niemand helfen??? :(
 
Das "geschuetzt" hoert sich nach verschluesselt an - und ein Ordner Namens KEY hoert sich auch nach verschlusselt an. Die Dateien lassen sich nur mit einem PC und dem Programm, mit dem du die Daten "geschuetzt" hast wieder entschluesseln. Jeder Versuch die Daten auf einem Mac zu lesen fuehrt unweigerlich zu Datensalat
 
ja der ordner ist verschlüsselt. und "KEY" heißt er, weil ich ihn so genannt hab :)
ich hab den damals unter windows verschlüsselt. aber ka, ob ich da ein spezielles programm genommen hab. ich glaube eher nicht.. hab auch schon versucht den ordner an einem pc (ein anderer als der damals) zu entschlüsseln, aber leider ohne erfolg..
 
Zurück
Oben Unten