Externe Festplatte wirft sich bei Time Maschine einfach aus

B

blackjack020

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum bin neu hier

Ich hab folgendes Problem wollte ein Backup vom meinem Mac machen und hab dazu eine Externe Festplatte ran gesteckt soweit alles gut Daten rauf und runter kopieren kein Problem dank NTFS for Mac OS X danach wollte ich eine Backup Platte draus machen hab hab die Platte neu formatiert in Mac Format. So dann hab ich Time Maschine gestartet und Backup Platte ausgewählt und gestartet und dann nach ein paar Minuten wirft sich die Platte einfach von selbst aus und ich weis nicht warum habt ich vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann???
Momentan benutze ich eine Platte die ich mir geliehen habe und da hat alles ohne Probleme geklappt.

Hardware: iMac 27" i5 @ 2,8ghz 4GB ram
Externe Festplatte die nicht geht von iomega 500gb


Gruß
Blackjack020
 
Hallo, bei mir hängt sich die externe Platte (WD 2TB) auch ab und zu kurz ab wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand hole... weiss aber nicht an was es liegen könnte...am Anfang lief die Platte aber... cu moby
 
keiner eine idee was das sein könnte???
 
Hast Du auch beim Formatieren GUID als Partitionstabelle eingestellt?! MBR geht nicht mit Timemachine...
 
muss ich mal schauen was ich da eingestellt hatte
 
NTFS Platten haben idR halt MBR. Muss man also explizit umstellen.
 
die Platte die ich jetzt im moment benutze war auch eine NTFS und da hab ich einfach in Mac OS Extended (Journaled) formatiert wie ich es mit der anderen auch gemacht und da ging es dann einfach
 
ich versuche es jetzt mal mit GUID mal gucken ob es geht... wenn ich jetzt meine aktuelle backup platte abziehe und dann die andere als neue angebe macht er dann komplett backup??
 
ja, er macht dann ein komplett neues...
 
na mal gucken ob es dann geht danke erstmal melde mich mit den Ergebnissen
 
ne das war es nicht er bricht immer noch ab weil sich die platte einfach auswirft
 
Evtl. reicht die Stromversorgung nicht? Nur über ein USB-Anschluss? Wo hast Du die Platte angeschlossen? Der Strom reicht zB an einem USB-Anschluss an einer Tastatur nicht...
 
es ist eine 3,5 zoll Festplatte mit extra Netzteil
 
Zurück
Oben Unten