Externe Festplatte wird von Tiger nicht gefunden !!! HILFE !!!

I

i kaktus i

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe mir gestern den neuen Imac G5 - gekauft. Nun alles läuft super doch wenn ich meine kleine externe FireWire Festplatte anstecke (die auf dem alten G3 Pismo sauber läuft) kommt gar nichts... Sie startet nach dem Geräusch zufolge, aber aufscheinen tut sie nicht mal im Festplatten-Dienstprogramm..

Gibts da vielleicht ein Upgrade für tiger für solche probleme=???
Bitte um Hilfe
Danke
 
hat die platte ein netzteil?
eventuell bekommt sie über den FW bus zu wenig strom. als FW noch neu war hat man oftmehr strom an nem FW gehabrt. mitlerweile liegen die aber alle auf der nirm. und deswegen laufen einig eplatten nicht. das elbe habe ich mit einer platte die an meinem uralten imacg3DC lief, aber an nem imacg5 nicht. nach dem zukauf eines netzteils war daas problem weg.
 
Netzteil hat es keins..
Aber bis jetzt hatte ich nirgends (g3, g4, win, osx, tiger,....) probleme....
Die Festplatte startet und arbeitet doch nichts scheint auf....
 
ich würde das mal an nem anderen port probieren. oder an nem aktiven FW hub. vielleicht liefert das mehr strom.
 
geht im 2ten auch nicht...
F***
 
Nun Du hast zwar den neuen Mac, jedoch hat das bei mir auch nicht geklappt; d.h. iSight und externe Firewire Platte funzte nicht zusammen. Versuch mal USB2.

Gruss
Marti

PS: kann mir das zwar nicht vorstellen, da Deine iSight nicht an ein FW Anschluss angeschlossen wird, aber ausprobieren kostet ja nix
 
externe Festplatten mit 2,5 Zoll Platten benötigen normalerweise ein Netzteil (der Anlaufstrom ist zu hoch).
externe Festplatten mit 1,8 Zoll Platten nicht.

Das einfachste wäre ein Y-Kabel (liegt in USB-Ausführung oft bei).
Zu beachten ist, das diese tatsächlich an verschiedene Controller angeschlossen werden, einfach an die beiden Anschlüsse ein und desselben Controllers bringt erwartungsgemäß nichts.

Tut mir leid, eine Kröte wirst du schlucken müssen: entweder die deutlich höhere Prozessorbelastung und das langsamere Tempo von USB 2.0, oder ein Netzteil oder eine andere Platte.

Gruß, Gerhard
 
Shit happens... lieber mehr power... ist aber trotzdem ein super-fehler von apple! Danke für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten