Externe Festplatte wird sowohl in Windows und Mac OS X unterschiedlich erkannt?

C

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

habe hier eine externe 30 GB Festplatte mit der ich einen physikalischen PC mit Vmware Converter übertragen will.
Unabhängig davon bekomme ich die Festplatte nicht unter beiden Systemen zum laufen. Sowohl wenn ich sie unter Windows mit FAT32 formatiere als auch wenn ich sie am Mac mit FAT32 formatiere, wird die Festplatte zwar gemountet Dateien oder Partitionen aber nicht erkannt.
D.h. lege ich nach dem formatieren in Mac OS X eine Datei auf die Platte und schließe sie dann unter Windows an, sehe ich weder die Festplatte noch die Datei.
Formatiere ich die Festplatte unter Windows mit EASUS Partition Manager, und schließe sie dann wieder am Mac an, erkennt dieser wohl wieder die von ihm erzeugte Partition?
Sehr seltsam. Ich denke irgendwas mache ich falsch.
Zum formatieren am Mac verwende ich das Festplattendienstprogramm.

Jemand eine Idee?

Grüße Christian
 
Zurück
Oben Unten