Externe Festplatte wird nur noch von windows erkannt

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Ich benutze seit 2 Jahren eine externe Festplatte für meinen Mac. Ohne einen ersichtlichen Crash wird sie nun überhaupt nicht mehr erkannt.

Dann habe ich sie an den alten PC angeschlossen, der erkennt sie astrein, also sind die Kabel auch in Ordnung.

Der USB Port am Mac funktioniert mit anderen Geräten. Daran kann es also auch nicht liegen.

Seht Ihr eine Möglichkeit, die Platte wieder für Mac zu benutzen?

La Schneidersab
 
wie ist sie denn formatiert? fat32 vormute ich, da du sie am mac und am pc nutzen kannst. prüfe doch mal am pc, ob das dateisystem noch in ordnung ist und wenn nicht repariere es.

ansonsten ist noch zu sagen: platte am pc immer korrekt abmelden sonst kanns auch zu problemen kommen!
 
taucht die im festplattendienstprogramm auf?
welches format hat die?
wenn fat oder ntfs einfach mal unter windows ein chkdsk machen...
 
War wohl "nur" ein Wackler. Seit 10 min wird sie wieder erkannt. Habe mich die letzten Tage aber wirklich mehrfach damit beschäftigt.

Jetzt wird sie natürlich auch vom Festplattendienstprogramm erkannt.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde......Ich muß auch nicht alles verstehen.

La Schneidersab
 
Zurück
Oben Unten