externe Festplatte wird nicht mehr gefunden

K

Kathl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich war für 4 wochen im Urlaub und wollte jetzt meinen mac wieder in Betrieb nehmen mit der externen Festplatte. Aber leider findet mein Mac die externe Festplatte nicht...... was kann ich da machen? ich hab ein macbook unibody aus alu, 13 zoll, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo

vielen Dank für eure Hilfe !
 
Auch wenn es doof klingt: die externe Platte hast du auch wieder eingeschaltet?

Falls ja:
Hörst du sie starten?
Leuchtet irgend ein Licht an der Platte?
Mal einen anderen USB Port probiert?
 
also ich hab grad mal schnell geschaut, aber man sie nirgends "einschalten". Strom hat sie auch, da ein blaues Lichtlein leuchtet, aber die fängt nicht an zu laufen....
anderen USA Port hab ich auch probiert, hab sie dann auch sogar mal an meinen anderen mac angeschlossen und da hat sich auch nichts getan....
ich hab ein update von mac OSX gemacht, kann es damit zusammenhängen ?
 
Nein. Eigentlich nicht. Wann sie auch an einem andern Mac nicht geht kann es sein das die Platte defekt ist.
 
oh neee! aber die "lag doch nur rum". ich hatte sie nur 4 wochen nicht in Betrieb und vorher hat sie einwandfrei funktionier. sie ist auch erst ein paar monate alt.....
 
Also wenn du wirklich nicht hörst das sie anläuft und sich an 2 Rechnern nichts tut....
 
hm ok; danke aber für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten