WD My Passport Festplatte wird nicht mehr erkannt

S

Showd0wn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutzte eine WD My Passport um u.a. meine Backup zu speichern. Seit kurzem wird diese allerdings von meinem Macbook Pro nicht mehr erkannt.

Die Stromzufuhr scheint zu funktioniert, da die Festplatte blinkt und auch ziemlich warm wird. Im Finder wird sie nicht mehr erkannt und wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne, lädt dieses nur ("Festplatten laden" & der Wartekreis). Das geht für Stunden so. Wenn ich aber die USB Verbindung zur externen Platte entferne, wird im Festplattendienstprogramm sofort meine interne Festplatte angezeigt.

Was kann ich da machen?


Beste Grüße
Daneil
 
hi..
das hört sich nach einem Defekt des USB-Sata Kontrolers im Gehäuse an, Festplatte ausbauen u an einem Adapter oder anderem USB-Gehäuse testen..

Franz..
 
Hi
den Rechner schon neu gestartet?
SMC-Reset auch schon gemacht??

Die WD .... ist mit Stromversorgung über USB oder mit separaten Netzteil?
USB-Kabel schon getauscht?

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten