Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

H

HX27x10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich nutze eine 3TB externe Festplatte mit meinem Mac Mini. Jetzt wird die externe Festplatte nicht mehr erkannt. Es kommt die Meldung, dass die Platte nicht gelesen werden kann. Ich kann Initialisieren, Ignorieren oder Auswerfen. Bin dann auf Initialisieren gegangen und dann auf Volume überprüfe. Dort wird mir geraten, das Volume zu reparieren. Habe ich gemacht, aber es kann nicht repariert werden. Ich soll meine Daten sichern und die Platte neu formatieren.

Ich habe daraufhin die Externe an mein MacBook angeschlossen, selber Fehler. Am Kabel liegt es auch nicht, ich habs per USB und Firewire probiert

Wie komme ich an die Daten ran? Ich habe die Festplatte leider nur für Mac formatiert. Kann ich vielleicht dennoch über Windows was retten? 1,5TB Daten (Urlaubsbilder, Geburtsbilder der Kinder, Videos, iTunes Mediathek usw..) sind futsch oder?:eek::eek::confused::confused:

Die Externe ist eine Seagte Go Flex.
 
wenn du wirklich initialisiert hast, dann sind die Daten im Nirvana,

da kannst bestenfalls mit einer teuren Datenrettungsfirma noch was machen ;)
 
Nichts mehr draufschreiben und versuchen, zb mit Data Rescue auf eine andere Platte wiederherzustellen.
 
Kann ich vielleicht dennoch über Windows was retten? 1,5TB Daten (Urlaubsbilder, Geburtsbilder der Kinder, Videos, iTunes Mediathek usw..) sind futsch oder?:eek::eek::confused::confused:

Nein, die Daten sind natürlich noch in deinem Backup ;)

Mal im Ernst .... ich vermute du hast keins. Da will ich auch gar nicht weiter Salz in die Wunde streuen, Ärger hast du jetzt schon genug. Betrachte es als Hinweis dich jetzt mal intensiv mit dem Thema Datensicherung zu beschäftigen.

Wenn dir die Daten wichtig sind und du selbst nicht den Durchblick hast investier das Geld für eine professionelle Datenrettung ... Lehrgeld, das du in Zukunft vermeiden kannst.
Alles was du jetzt selbst noch (falsch) machst reduziert die Chance auf Wiederherstellung der Daten.
 
Mal im Ernst .... ich vermute du hast keins. Da will ich auch gar nicht weiter Salz in die Wunde streuen.

Ich schon, ich kann es nicht verstehen dass man behauptet, dass einem Daten "wichtig" wären, man sie aber nicht absichert. Das ist doch das gleiche als würdest du sagen "Ich brauche mein Fahrrad aber unbedingt um zur Arbeit zu kommen oder Einzukaufen" und du kaufst dir dann kein Fahrradschloss.

Kannst die Platte zu einem professionellen Datenretter schicken, wird aber nicht billig.
 
Zurück
Oben Unten