Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

M

matzeatze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, kleines/großes problem...

habe trekstor festplatte 250gig in zwei partitionen "zerlegt",

eine für meine windowsmühle und

eine für mein macbook,

hat jetzt auch alles eine zeitlang super geklappt, bis das macbook immer öfter einfach ausging...anderes problem, dieses habe ich jetzt aber schon reparieren lassen, da waren irgendwelche drähte zu heiss geworden und wohl bei apple schon bekannte krankheit der macbooks,

ABER jetzt das PROBLEM:
Das MACBOOK erkennt auf der externen Festplatte die MAC PARTITION nicht mehr,

- die Windows Partition erkennt er zwar aber wenn ich sie öffnen oder auswerfen will hängt sich der finder auf,
- öffne ich das festplattendienstprogramm, hängt er sich auch auf oder findet gar nichts also nur die interne, aber nichts von der externen
- am windows rechner kann ich die win-partition ganz normal benutzen, die mac partition is ja eh nicht existent für windows

woran liegt das, ich habe leider keinen zweiten mac zur hand und muss aber schnell an meine daten auf der mac-partition, hat wer eine idee, nützt es hier etwas
- pram zu löschen oder
- nvram

wenn ich diese lösche muss ich dann viel konfigurierungsarbeit leisten um mein bestehendes und ansich ja super funktionierendes OS X wieder so zu haben wie jetzte?

Ich bin für jede Hilfe dankbar
Beste Grüße
Matze
 
Zurück
Oben Unten