externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Diskutiere mit über: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt im Peripherie Forum

  1. tzang

    tzang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    Ja, ganz neues Thema, ich weiss, - konnte aber im Forum keine passende Antwort finden; - darum hier mein Problem:
    Auf meinem G3 iBook mit OS x 10.3 lief eine externe Festplatte (Philips SPD5210CC) über USB sehr schön. Nach einem kurzen Akkuzusammenbruch ist sie für das OS nicht mehr existent; - im Systemprofil allerdings wird sie auf dem USB-Anschluss wo sie auch hängt detailiert aufgeführt. Kann mir jemand helfen, sie (und die Daten!) wieder in's System zu bekommen ? Danke!
     
  2. pret

    pret Gast

    Hallo

    heisst detailiert auch das die Partition angezeigt wird?
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Festplatte nach Auswerfen neu in den Anschluss einstecken hilft nichts?
     
  4. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Versuche mal mit dem Festplattendienstprogramm die Platte zu reparieren. Vielleicht hilft das.
    Wenn nicht, dann versuche das Programm datarescue, mit der Trialversion kannst Du zumindest sehen, welche Daten auf der Platte noch zu retten sind.
     
  5. tzang

    tzang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    Problem scheinbar gelöst

    Danke für Eure Tips !! Tja, manchmal geht's schnell, habe auch das USB Kabel zur Stromversorgung mit dazugehängt , dann ging's wieder ... Nachdem ich das ganze noch mal neu gestartet habe ging'S dann trotz doppelter Stromversorgung doch wieder nicht. Weiss jemand, wie ich das ganze stabil bekomme ? Danke !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe Festplatte wird Forum Datum
Externe Festplatte am MBPr wird in Ruhezustand verloren Peripherie 04.09.2016
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Peripherie 12.08.2016
Externe Festplatte "wacht" nicht mit auf bzw wird nicht mehr erkannt Peripherie 29.03.2016
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Peripherie 23.03.2016
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Peripherie 22.03.2016

Diese Seite empfehlen