Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Diskutiere mit über: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt im Peripherie Forum

  1. mysland

    mysland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Wo ist sie hin - wie kann ich's ändern?

    hallo!

    wollte gerade meiner externe festplatte unter einem gastaccount nur die lese-rechte geben. habe mich verklickt und bin auf "keine rechte" gekommen. hab ich aber nicht weiter gemerkt. als die hd dann zwischendurch abgeklemmt war und ich sie wieder angeschlossen habe, wurde sie nicht mehr auf dem schreibtisch angezeigt. weder beim gast noch beim admin! im festplattendienstprogramm wird sie allerdings angezeigt - zugriffrechte kann ich aber nicht reparieren. wieso? wie kann ich jetzt wieder auf sie zugreifen. es sind ca. 120gb wichtige daten drauf!!!!!
    bitte bitte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2006
  2. mysland

    mysland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Achso, nochwas:

    im festplattendienstprogramm wird die platte zwar angezeigt, allerdings nur mit dem "leeren blatt" symbol.
    bitte helft mir…

    hier ein paar daten:
    Medien-Identifikation : disk1s3
    Mount-Point : /Volumes/EX-Platte
    Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
    Verbindungs-Bus : USB
    Partitionstyp : Apple_HFS
    Beschreibbar : Ja
    Kapazität : 186,2 GB (199.915.388.928 Byte)
    Belegt : 0 Byte
    Anzahl der Dateien : 0
    Anzahl der Ordner : 0
    Eigentümer aktiviert : Ja
    Eigentümer ausschaltbar : Ja
    Zugriffsrechte reparierbar : Nein
    Überprüfbar : Ja
    Reparierbar : Ja
    Formatierbar : Ja
    Startfähig : Ja
    Journaling wird unterstützt : Ja
    Journaling : Ja
    S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
    Mediennummer : 1
    Partitionsnummer : 3
     
  3. mysland

    mysland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2004
    ich nochmal!

    also es scheint jetzt klar zu sein, dass ich die rechte einfach falsche ingestellt habe.

    WIE KANN ICH DIE BEI EINER EXTERNEN FESTPLATTE WIEDER REPARIEREN???

    ich habe nun auch über dvd versucht. klappt aber auch nicht. festplatte wird aber erkannt und die daten gibt er auch an.

    wenn ich das alles über den finder probiere, zeigt er allerdings keinerlei daten-infos zur platte an. (kann nicht lesen???)…
     
  4. mysland

    mysland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2004
    schöne sache! das war also ganz alleine mein thread!

    falls jemand auch solch ein problem hat und nicht weiter weiß, soll er sich diesen thread angucken:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=151507&highlight=chmod

    der hat mir geholfen! war nicht leicht zu finden, da er keine gute überschrift hat, aber zum glück habe ich ihn gefunden!

    danke für die hilfe!
     
  5. [jive]

    [jive] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    das sehe ich,.. wenn ich im terminal das gesagte tue!

    total 8
    drwxr-xr-x 16 chris staff 646 May 31 18:34 #data
    lrwxr-xr-x 1 root admin 1 Jun 2 14:20 #mother -> /
    d---r-xr-x 16 chris staff 646 May 23 12:23 #work
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte wird Forum Datum
Externe Festplatte am MBPr wird in Ruhezustand verloren Peripherie 04.09.2016
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Peripherie 12.08.2016
Externe Festplatte "wacht" nicht mit auf bzw wird nicht mehr erkannt Peripherie 29.03.2016
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Peripherie 23.03.2016
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Peripherie 22.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche