Externe Festplatte wird nicht erkannt!!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Killabee24, 09.12.2006.

  1. Killabee24

    Killabee24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    28.10.2006
    Ich hab ein Problem mit meiner externen festplatte! Immer wenn ich sie anstecke, kann ich nur hoffen, dass sie erkannt wird... Einmal gelingt es, dann wieder nicht... Es ist eine reine Glückssache!
    Jetzt wollte ich wissen, ob ich da irgendwas bei Mac OS einstellen muss? ich habe es mit allen 3 USB Anschlüssen versucht und es ist immer eine Glückssache...
    Würd eich über Tipps freuen!
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...was für eine USB-platte ist das denn ?
     
  3. Killabee24

    Killabee24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    28.10.2006
    Ich habe die Festplatte vorher bei Windows verwendet und mit Mac OS formatiert, sodass ich sie sowohl am Mac und am Windows verwenden kann!

    Bei der Platte handelt es sich um eine Samsung SP1604N.
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    in was für einem gehäuse?
     
  5. Killabee24

    Killabee24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    28.10.2006
    in einem Trekstore Gehäuse...
     
  6. Switcher5

    Switcher5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Wenn die externe HD mal gemountet ist, mit Festplatten-Dienstprogramm das Volume überprüfen und ggf. reparieren.
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Nein.

    Bist aber nicht der einzige, der gerade mit Trekstor-Gehäusen von Problemen berichtet - obwohl grundsätzlich alle Hersteller funktionieren sollten, und die meisten Gehäuse das auch tun...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen