Externe Festplatte wird nicht erkannt!!

Killabee24

Killabee24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
926
Reaktionspunkte
25
Ich hab ein Problem mit meiner externen festplatte! Immer wenn ich sie anstecke, kann ich nur hoffen, dass sie erkannt wird... Einmal gelingt es, dann wieder nicht... Es ist eine reine Glückssache!
Jetzt wollte ich wissen, ob ich da irgendwas bei Mac OS einstellen muss? ich habe es mit allen 3 USB Anschlüssen versucht und es ist immer eine Glückssache...
Würd eich über Tipps freuen!
 
...was für eine USB-platte ist das denn ?
 
Ich habe die Festplatte vorher bei Windows verwendet und mit Mac OS formatiert, sodass ich sie sowohl am Mac und am Windows verwenden kann!

Bei der Platte handelt es sich um eine Samsung SP1604N.
 
in einem Trekstore Gehäuse...
 
Wenn die externe HD mal gemountet ist, mit Festplatten-Dienstprogramm das Volume überprüfen und ggf. reparieren.
 
Killabee24 schrieb:
Jetzt wollte ich wissen, ob ich da irgendwas bei Mac OS einstellen muss?
Nein.

Bist aber nicht der einzige, der gerade mit Trekstor-Gehäusen von Problemen berichtet - obwohl grundsätzlich alle Hersteller funktionieren sollten, und die meisten Gehäuse das auch tun...
 
Zurück
Oben Unten