Externe Festplatte wird nicht erkannt

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte an meinem iBook eine Maxtor One Touch externe Festplatte dran. Nachdem ich mein iBook verkauft habe, musste ich alle Daten auf meiner externen Platte sichern.

Nun habe ich für den Übergang zum neuen Applebook einen Centrino Laptop. Habe die Platte via USB angeklemmt, aber sie erscheint nicht im Arbeitsplatz.

Bin dann bei Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung gegangen. Dort erscheint die Platte. Allerdings steht hier "Nicht initialisiert". Ich kann sie demnach initialisieren, nur gehen dabei alle Daten verloren wenn ich das mache?

Oder was besteht sonst für eine Möglichkeit die Platte ans laufen zu bekommen, damit ich an meine Daten komme.


Björn
 
Welches Dateisystem hast du auf der externen Festplatte? Wenn es HFS+ ist dann benötigst du Zusatzsoftware die den Zugriff darauf ermöglicht. Z.B. MacDrive, allerdings gibts sowas nicht kostenlos.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Welches Dateisystem hast du auf der externen Festplatte? Wenn es HFS+ ist dann benötigst du Zusatzsoftware die den Zugriff darauf ermöglicht. Z.B. MacDrive, allerdings gibts sowas nicht kostenlos.

MfG, juniorclub.


WOW....danke für die schnelle Hilfe. Habe mir die Demo von MacDrive geladen und zack nach Installation und Neustart erscheint meine Platte im Arbeitsplatz. Genial! Danke nochmal.

Björn :)
 
Zurück
Oben Unten