externe festplatte wird nicht erkannt und blinkt dauernd!

R

ricober

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hallo,
meine festplatte (lacie d2 hard drive, firewire) wird seit neustem nicht mehr erkannt. meine vermutung ist das irgend etwas bei der festplatte nicht mehr stimmt. wenn sie am strom und firewire kabel angeschlossen ist blinkt die blaue lampe schnell und die festplatte gibt ein leises klicken von sich. normalerweise leuchtet die lampe sobald das gerät angeschlossen ist. hat irgend jemand eine idee was der fehler sein könnte??? neu formatieren kann ich sie natürlich nicht da ich keinen zugriff auf die festplatte habe. die daten welche auf der festplatte sind benötige ich nicht.

ich währe froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

danke im voraus...
 
Wenn die Platte mit dir spricht würde ich mir Sorgen machen.
 
ich wäre auch an einer ernsthaften antwort interessiert.
meine externe festplatte hat mein powerbook einfach durch verbinden mittels firewirekabel erkannt. ich hab sie lang nicht angeschlossen, jetzt will ich sie zur datensicherung mit superduper! verwenden und sie wird nicht angezeigt. was kann ich tun?
danke
manfred
 
Es gibt glaube ich Lacieplatten wo man ne Treiber CD für brauch, wird sie denn im Festplatten Dienstprogramm angezeigt??
Wenn die Platter allerdings klackert und ggf. auch schleift, mach nen Backup von der Platte ( lol klingt gut ) und geb acht, das ding kann die von jetzt auf nanu kaputt gehen. Schick sie zum Händler ein und lass sie reparieren, aus Erfahrung ist es so, dass die HD dann repariert und formatiert oder neu zurück kommt.
 
ich hab zwar ne trekstor, aber die machte genau das gleiche, bei mir wars nen defektes netzteil. vielleicht ist es ja das auch bei dir ?
 
diese antwort habe ich vom lacie support bekommen...

Falls das Led blinkt, kontaktieren Sie Ihren Händler.
Das Gerät wird Ihnen sehr wahrscheinlich nach Test ersetzt.
 
meine blinkt nicht (sondern leuchtet permanent)... das powerbook findet sie trotzdem nicht...?????

liebe grüsse
manfred
 
Zurück
Oben Unten