externe Festplatte wird nicht erkannt!!!Hilfe

J

juliaanna

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey, also ich hab folgendes problem:
mein macbook wurde durch einen wasserschaden unbrauchbar, die festplatte wurde allerdings nicht beschädigt bzw. durchnässt....jetzt hab ich die festplatte in einem gehäuse um sie als externe festplatte nutzen zu können und um an meine daten zukommen die noch drauf sind, jetzt das problem:
mein neues macbook erkennt die festplatte nicht!
es leuchtet nur das grüne licht an der festplatte mehr tut sich nicht
am pc(vista) von meinem bruder wird sie zwar erkannt aber kann wie zu erwarten war nicht gelesen werden

kriegt man des iwie hin das mein macbook des ding erkennt?
auf der festplatte ist die gleiche OS version wie auf meinem jetztigen macbook...und sie wird per usb angeschlossen

schon mal danke...
 
Hat das externe Gehäuse ein eigenes Netzteil? Falls nein könnte es sein, dass der Strom am aktuellen USB-Anschluss nicht reicht um die Platte zu starten. Versuche es mal an einem anderm USB Anschluss.
 
Na, sie hat wohl keine Lust uns auf dem Laufenden zu halten... Ein Beitrag und das wars?
 
nee des sie hat kein eigenes netzteil....wird über 2usb kabel angeschlossen ...aber es ist so ganz prinziepiel möglich das des irgendwann irgendwie funktinoniert,oder???werds dann mal mit nem netzteil versuchen und hoffe des wird dann was...dankeschön
 
Zurück
Oben Unten