externe Festplatte wird nicht erkannt/angezeigt

S

sNNNeaker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie der Titel schon sagt, wird meine externe Festplatte nicht erkannt. Diese wird weder im Finder noch im Festplattendienstprogramm angezeigt. Die Konsole sagt auch nix wenn ich die anschließe. Ist zwar eine NTFS formatierte Festplatte, aber diese müsste es ja trotzdem im Finder und auf dem Schreibtisch anzeigen.
Die externe Festplatte hat eine externe Stromversorgung welche auch angeschlossen ist!

Mein System:
MacBook Pro 13" 2010
Mac OS X 10.6.4

Danke für die Hilfe!
 
Was ist das für eine Festplatte (FW, USB, Netzwerk)? Wird sie im System Profiler angezeigt?
Gruss
der eMac_man
 
Moin moin!
Hast du die Platte an ein HUB angeschlossen?
 
anstecken...neustarten...dann müsste sie sichtbar sein

eisman
 
ist eine USB Festplatte, neugestartet hab ich schon 2 mal.. machs aber nochmal.. wird im System Profiler nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt an dem Rechner angeschlossen? USB-Hub hat oft nicht genug Milliam..
 
steckt direkt am rechner..
 
Dann benutze mal ein anderes USB-Kabel? Zumindest im System Profiler sollte sie nach dem Anschliessen erscheien.

der eMac_man
 
nein wird in beiden nicht angezeigt :(
 
Hat sie vielleicht einen Power-Schalter, den man erst betätigen muss?
Gruss
der eMac_man
 
Der ist betätigt... Sie strahlt mich auch grün an..
 
Tja, nun wird es "spannend": Läuft die Festplatte denn an (hörbar), wenn Du sie einschaltest? Hast Du mal ein anderes USB-Kabel verwendet?
Gruss
der eMac_man
 
Unfassbare Spannung: sie läuft
Habe kein anderes USB Kabel verwendet, aber ich schau mal ob ich noch ein anderes rumliegen habe.
 
Nun, vom Drucker, vom Scanner…irgendein USB-Kabel wird sich doch da irgendwo langweilen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
so, anderes genommen, keine Verbesserung
 
Trekstor? Da hilft gelegentliches Ein-/Ausschalten mehrmals hintereinander. Jedenfalls war das so bei meiner ... die dann aber sehr schnell ersetzt wurde ;)
 
so, anderes genommen, keine Verbesserung

Um jetzt den Fehler weiter einzugrenzen: Andere USB-Geräte werden am selben USB-Port problemlos erkannt? Wurde die Festplatte an einem anderen Rechner erkannt? Handelt es sich um eine 3,5-Zoll- oder eine 2,5-Zoll-Festplatte? Ich nehme aber an (aufgrund des Netzteils), dass es eine 3,5-Zoll ist.
Gruss
der eMac_man
 
Direkt an dem Rechner angeschlossen? USB-Hub hat oft nicht genug Milliam..

Das ist nur dann relevant wenn es sich um eine 2,5" Platte handelt die den Strom komplett über den USB-Bus bekommt. Bei 3,5" sollte das nicht ins gewicht fallen, da die ein eigenes Netzteil haben. Hatte jedenfalls noch keine Probleme damit.

Aber vllt. hat der Threatsteller ja eine 2,5". Verriet er bis jetzt nicht.
 
Ist eine ICY BOX. 3,5". iPhone 3GS und Mac Tastatur werden problemlos erkannt. Ich werde es mal an dem Rechner meines Bruders(Windows) probieren gehen.
 
So an dem Rechner meines Bruders funktionierte es. Jetzt habe ich sie wieder an mein macbook angeschlossen und promt kommt eine Meldung: "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden."
 
Zurück
Oben Unten