Externe Festplatte wird nicht angezeigt

B

buckets

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits

Ich habe 2 externe Festplatten an meinen G4 (OSX 10.4.5) angehängt (Firewire). Nun zeigt es mir nach dem Neustart manchmal nur noch eine HD an, die andere erscheint nicht mehr.

Kann die nicht angezeigte Festplatte an- und wieder einschalten und sie erscheint dann wieder.

Kann mir da wer helfen? Dankeschön
Buckets
 
Hallo,

teilweise wurde hier im Forum geschrieben, dass dis auf eine Inkompatibilität der Festplatte mit dem OS X zurückzuführen ist.

Beim Hersteller nachfragen oder die Marke der Platte hier posten, vielleicht melden sich weitere User.

trinix
 
Sind beide LaCie 160 GB, Porsche Design.

Buckets
 
Hast schon mal unter " Dienstprogramme" das Festplattendienstprogramm laufen lassen?
 
Glaubs hat was mit dem Shapeshifter zu tun. Der funktioniert nicht mehr richtig seit ich auf 10.4.5 gewechselt habe. Zwar auch nicht sofort, ist einer dieser komischen Verhalten, wo's plötzlich nicht mehr funktioniert.

Problem ist, dass ich einen anderen Icon Satz verwendet habe, dieser im Shapshifter wohl noch aktiv ist, aber trotzdem der Standardsatz Icons verwendet wird. Habe den Standardsatz nun explizit ausgewählt und die 2. HD erscheint wieder.
 
Tweaken bis der Arzt kommt... :cool:

trinix
 
Zurück
Oben Unten