Externe Festplatte wird immer erst nach Analyse im Festplattendienstprogramm erkannt

unterkirnach

unterkirnach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mit unlängst eine externe Festplatte (2 TB) gekauft, die ich über USB 2.0 an meinen imac (mit 10.6.8) angeschlossen habe. Ich habe die mit dem Mac auf exFat formatiert, damit sie sowohl auf Mac als auch auf einem Windows Rechner benutzt werden kann (dient v.a. der Speicherung/Sicherung von Fotos und Musik). Nun habe ich alle Daten dort speichern können, allerdings wird die Festplatte nach jedem Neustart des Mac nicht erkannt - also im Finder taucht die nicht auf. Wenn ich dann das Festplattendienstprogramm starte, steht die Platte dort links in der Spalte und wenn ich dann die Festplatte überprüfen lasse, dann ist alles ok, sie taucht im Finder auf und kann auch benutzt werden. An einem Windows-Rechner funktioniert sie ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann/was ich falsch mache?
Ganz herzlichen Dank vorab,
Gruß

unterkirnach
 
wirfst du die am windows rechner immer brav aus oder ziehst du die einfach ab?
kann sein, dass das filesystem halt unsauber ist und daher nicht gemountet wird...
 
also, eigentlich schon brav ausgeworfen. Und nach dem Aufräumen am Mac wird erkannt, dann fahre ich den Mac runter, wieder rauf (ohne die Platte abzuziehen) und dann ist sie wieder weg ...
 
Zurück
Oben Unten