Externe Festplatte Wifi?

Daniel Jackson schrieb:
Nun, in einem halben jahr fange ich meine Pilotenausbildung an und bräuchte sie dann auf jeden Fall. Meinst du das würde etwas werden?

Also der Standard heißt 802.11n, kannst ja mal bei google suchen, aber was ich so gelesen hab wird es noch ein wenig dauern, aber er soll noch in diesem jahr kommen. obwohl, ich finde warten lohnt sich, denn der standard schafft theoretisch 600mbit/s also mehr als 10 mal als 802.11g (aktueller standard) theoretisch.

mfg
 
Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist, was Du suchst. Alleine der Preis für die Funktechnik, die da rein muß … und dann RAW-Daten durchquetschen, na danke.

Ich habe eine NDAS-Platte von Trekstor.
Die hängt via Netzwerkkabel an meinem WLAN-Router. Dateisystem ist MacOS Extended (HFS+)
Wenn ich sie irgendwohin mitnehmen will, dann kann ich sie konventionell über USB 2 anschließen und habe dann die Durchsatzperformance.

Über WLAN geht das Bilderbrowsen mit jpegs schon reichlich langsam, bei Rohdaten sehe ich da schwarz.
 
Zurück
Oben Unten