Externe Festplatte Wifi?

Diskutiere mit über: Externe Festplatte Wifi? im Peripherie Forum

  1. Daniel Jackson

    Daniel Jackson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Hallo alle zusammen,

    ich habe heute etwas länger nach einer externen Festplatte gesucht (etwa 300-500GB), welche ich drahtlos mit meinem MacBook Pro verbinden könnte.
    Leider habe ich nichts im Internet gefunden.
    Das Einzige was ich sah, war die Möglichkeit eine "normale" externe Festplatte mit einem Router per USB zu verbinden. Die Daten werden dann per Router an jeweilige Computer versandt.
    Das wäre für mich leider nichts, weil ich auf meinen Reisen nicht jedesmal einen Router mitschleppen möchte.

    Meine Frage an euch: Kennt ihr Wifi-Festplatten in der Größenordnung 300-500GB, die ohne Router Daten drahtlos versenden können? Wenn ja, könntet ihr mir bitte einen Link angeben?
    Ich danke euch schonmal ganz herzlich im Voraus!!

    Liebe Grüße

    Daniel
     
  2. apfelnase

    apfelnase Gast

    Biste Du sicher, dass Du das per WLAN machen willst?
    Das macht bei der Geschwindigkeit doch garkeinen Spass?!?!

    Jede externe USB-Platte ist bei weitem schneller. Warum, rein aus Interesse, muss es denn WLAN sein?
     
  3. Daniel Jackson

    Daniel Jackson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Im Großen und Ganzen sollen nur Bilder draufgespeichert werden. Ich schiesse Fotos in RAW-Format, welche Unmengen an Speicherplatz benötigen und somit die Festplatte meines Notebooks schnell füllen würden.
    Ich bin wirklich kein Kabelfreund und würde theoretisch auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen wollen.
    Ich finde es einfach komfortabler. Ich könnte die Festplatte auf meinem Tisch stellen und dann super im Bett mit meinem Laptop arbeiten.
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.677
    Zustimmungen:
    1.907
    Registriert seit:
    14.01.2006
    huh, also ich würde warten... dein mbp müsste doch zu diesen dingern gehören, die dieses neue schnelle .n wlan freischalten können, oder?

    wenn da erstmal festplatten rauskommen die das auch an bord haben müsste es schon recht schnell gehen....

    ansonsten:
    http://www.zdnet.de/enterprise/peripherie/0,39023474,39129094,00.htm
    [​IMG]
    ist aber nur für 2,5" hdd
     
  5. Daniel Jackson

    Daniel Jackson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Vielen Dank,

    schade ist nur, dass sie nur 60 GB Speicherplatz hat. Die habe ich ja auch gefunden. Ich suche aber eine mit 300-500GB.
    Dennoch vielen Dank!!
     
  6. apfelnase

    apfelnase Gast

    puhh, da wird es schwer. an deiner stelle würde ich dann nur nach einem entsprechenden gehäuse suchen, welches derart große platten aufnehmen kann. ich schau mal ob ich was finde (hab eh gerade nichts zu tun :))
     
  7. Daniel Jackson

    Daniel Jackson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Vielen herzlichen Dank (!!) für die Mühe, wie gesagt, ich habe nichts gefunden und suche schon eine Weile.
     
  8. Daniel Jackson

    Daniel Jackson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2007

    Das ist ja genial...Da kann ich dann eine ganz normale Festplatte anschließen?


    EDIT: Was meinst du mit warten? Wann in etwa kämen die denn raus?
     
  9. apfelnase

    apfelnase Gast

    du hast aber gesehen, dass da nur 2,5" platten reinpassen. also nichts mit 300 oder 500 gb.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte Wifi Forum Datum
Externe SSD Festplatte für MacBook gesucht Peripherie 02.11.2016
Externe Festplatte reparieren? Peripherie 26.10.2016
Externe Festplatte am Mac Peripherie 20.10.2016
Externe Festplatte spinnt ... was tun ? Peripherie 29.09.2016
Externe Festplatte mit FireWire 400 & Wifi? Peripherie 23.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche