externe Festplatte wieder im Finder anzeigen

A

alex``

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
376
Reaktionspunkte
4
Mein Finder zeigt nichtmehr meine Exterene Festplatte in der linken Leiste an, sondern nur, wenn ich meinen Rechner im Finder auswähle. Wie bekomme ich es hin, dass die Platten wieder links angezeigt werden?
hier ein Bild
bild1ur3.png


Und andere Frage: Wenn ich meine Festplatten auswerfe, da ich das USB Kabel ziehen möchte, und ich schließ sie wieder an, dann findet mein Mac sie nichtmehr austomatisch, ich muss immer das Netzteil vom Festplattengehäuse ziehen, und wieder einstecken. Kann cih die externen Platten auch wieder anders finden?
 
Wenn ich dich richtig verstanden hab musst du nur in den Voreinstellungen beim Finder unter Seitenleiste Festplatten makieren. :)

Dann sollten sie wieder angezeigt werden

Zu Frage II: Kann es eventuell daran liegen, dass die Platte nicht richtig kompatibel zu X ist oder sie falsch formatiert ist?
Ansonsten hätte ich keine Idee
 
ahhhhh ;D danke *g*

aber ne antwort für meine 2. frage hast du nicht auch zufällig ? ;)
 
Wie gesagt, ich kann da nur Vermutungen anstellen...

Ich hatte dieses Problem noch nie
 
Naja .... sind 3 Fat32 file systeme + 1 NTFS (muss auch an der Dose lesbar sein :/)
 
Hmm...sry, aber da kenn ich mich leider nicht gut genug aus...

Aber könnte es vielleicht ein Hardwaredefekt am Netzteil oder so sein?
 
du musst die externe festplatte einfach in die sidebar reinziehen ;)
 
Schau mal ob sie im Festplattendiesntprogramm angezeigt werden. Von dort kannst du sie auch mounten.
 
auch wenn es wohl nicht hilft: abe rbei mir funktioniert das aus und einstöpseln - aber immer vorher brav auswerfen!
 
alex`` schrieb:
Und andere Frage: Wenn ich meine Festplatten auswerfe, da ich das USB Kabel ziehen möchte, und ich schließ sie wieder an, dann findet mein Mac sie nichtmehr austomatisch, ich muss immer das Netzteil vom Festplattengehäuse ziehen, und wieder einstecken. Kann cih die externen Platten auch wieder anders finden?
Du kannst auch das USB-Kabel aus- und wieder einstecken.

Kasei
 
kasei schrieb:
Du kannst auch das USB-Kabel aus- und wieder einstecken.

Kasei
Tut er ja, funktioniert ja nicht.
Ich hab das bei meiner Platte auch manchmal, aber ehr selten.
Kann leider nicht sagen woran das liegt, aber an OS X liegt es nicht, da ich das an Windows Pcs genauso habe.
 
Bezüglich des USB-Problems fällt mir auch erstmal nur ein zu fragen, ob du die Festplatte vor dem Ziehen des USB-Kabels auch auswirfst oder ob du nur das Kabel ziehst.

Interessant wäre mal zu erfahren, welchen Chipsatz dein USB-IDE/S-ATA-Interface hat - dann kann man mal vergleichen, ob es an der Hardware liegt.
 
Zurück
Oben Unten