externe Festplatte wieder im Finder anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von alex``, 10.02.2007.

  1. alex``

    alex`` Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.01.2007
    Mein Finder zeigt nichtmehr meine Exterene Festplatte in der linken Leiste an, sondern nur, wenn ich meinen Rechner im Finder auswähle. Wie bekomme ich es hin, dass die Platten wieder links angezeigt werden?
    hier ein Bild
    [​IMG]

    Und andere Frage: Wenn ich meine Festplatten auswerfe, da ich das USB Kabel ziehen möchte, und ich schließ sie wieder an, dann findet mein Mac sie nichtmehr austomatisch, ich muss immer das Netzteil vom Festplattengehäuse ziehen, und wieder einstecken. Kann cih die externen Platten auch wieder anders finden?
     
  2. Jass

    Jass MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    105
    MacUser seit:
    10.02.2007
    Wenn ich dich richtig verstanden hab musst du nur in den Voreinstellungen beim Finder unter Seitenleiste Festplatten makieren. :)

    Dann sollten sie wieder angezeigt werden

    Zu Frage II: Kann es eventuell daran liegen, dass die Platte nicht richtig kompatibel zu X ist oder sie falsch formatiert ist?
    Ansonsten hätte ich keine Idee
     
  3. alex``

    alex`` Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.01.2007
    ahhhhh ;D danke *g*

    aber ne antwort für meine 2. frage hast du nicht auch zufällig ? ;)
     
  4. Jass

    Jass MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    105
    MacUser seit:
    10.02.2007
    Wie gesagt, ich kann da nur Vermutungen anstellen...

    Ich hatte dieses Problem noch nie
     
  5. alex``

    alex`` Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.01.2007
    Naja .... sind 3 Fat32 file systeme + 1 NTFS (muss auch an der Dose lesbar sein :/)
     
  6. Jass

    Jass MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    105
    MacUser seit:
    10.02.2007
    Hmm...sry, aber da kenn ich mich leider nicht gut genug aus...

    Aber könnte es vielleicht ein Hardwaredefekt am Netzteil oder so sein?
     
  7. vitamin.b

    vitamin.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    26.10.2006
    du musst die externe festplatte einfach in die sidebar reinziehen ;)
     
  8. Leachim

    Leachim Gast

    Schau mal ob sie im Festplattendiesntprogramm angezeigt werden. Von dort kannst du sie auch mounten.
     
  9. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    auch wenn es wohl nicht hilft: abe rbei mir funktioniert das aus und einstöpseln - aber immer vorher brav auswerfen!
     
  10. kasei

    kasei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.01.2007
    Du kannst auch das USB-Kabel aus- und wieder einstecken.

    Kasei
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen