externe festplatte - welches dateisystem verwenden?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von dave77, 16.02.2006.

  1. dave77

    dave77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2005
    Hallo Leute!

    Hab mir gestern ne LaCie 40Gb porsche festplatte zugelegt! Jatzt wollte ich gerne wissen, welches Dateisystem ich da denn verwenden sollte?! Sie dient in erster Linie als Backup, aber auch zum Austausch von großen Daten!

    LG
    D.
     
  2. winimac

    winimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Mac OS Extended (Journaled)

    winimac
     
  3. dave77

    dave77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2005
    Danke!

    Abe was hat es mit der Option "Eigentümer auf diesem Laufwerk ignorieren" auf sich??

    LG
     
  4. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    kommt ja auch darauf was du mit "austausch" meinst. mac os extended ist nicht von windows lesbar. solltest du also mit windows tauschen wollen, geht dies nur mit fat32.
    mit fat32 allerdings lassen sich z.b. daten von imovie nicht speichern, außerdem gibt es ein größenlimit für dateien..
     
  5. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Wenn das Häkchen gesetzt ist, sind die Zugänge der einzelnen Benutzer nicht mehr vor fremdem Zugriff geschützt. Ohne Häkchen werden die Rechte so gesetzt wie auf der ursprünglichen Platte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe festplatte welches
  1. mib2000
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    425
    electricdawn
    12.11.2016
  2. imarvel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    313
    Katzenbuch
    29.09.2010
  3. obex_m
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    569
  4. majobu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    732
    majobu
    22.04.2005
  5. GregDee
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    880
    GregDee
    15.06.2004