Externe Festplatte weder im Finder noch im Festplatten-Dienstprogamm

D

dodeline

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich weiß, dass es wahrscheinlich zu diesem Problem schon tausende Threads gibt, leider bin ich Neuling und verstehe immer nur die Hälfte....darum hier also der 1001 Thread :rolleyes:

Ich habe ein Macbook OS X 10.5.8 und eine externe Festplatte von Platinum (NTFS formatiert), die auf einem Windows-Laptop erkannt wird, aber bei meinem Mac weder im Finder noch im Festplatten-Dienstprogramm auftaucht. Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Nochmals an den Win PC anschließen und dort ordentlich auswerfen. Wie es in den meisten Threads steht ;)
 
...das habe ich schon gemacht, immer noch keine Besserung :-(
 
dann probier's mit NTFSforMac Tool od. mit MacFuse+Ntfs

eisman
 
Um was für eine Festplatte handelt es sich denn genau? 2,5-Zoll oder 3,5-Zoll? Hat sie ein eigenes Netzteil? Schliesst Du sie direkt am Mac an oder über einen Hub?
Gruss
der eMac_man
 
also ich habe gerade macFUSE und NTFS-3G heruntergeladen und installiert, allerdings wird sie immer noch nicht angezeigt. Es ist eine 2,5 Zol 320 gb festplatte die mit USb direkt angeschlossen ist und keine eigene Stromversorgung hat.

Muss ich evtl. bei MacFUSE und NTFS-3G irgenwas beachten, damit es funktioniert?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!
 
… Es ist eine 2,5 Zol 320 gb festplatte die mit USb direkt angeschlossen ist und keine eigene Stromversorgung hat.


Dann wirst Du vermutlich ein Y-USB-Kabel benötigen, womit die Festplatte an zwei USB-Ports Deines Books verbunden wird. Ein USB-Port wird nicht ausreichen.
Gruss
der eMac_man
 
Kann das sein, dass ein Windows Laptop damit klar kommt, die Festplatte aber beim MacBook einY-Kabel benötigt? Das wäre wenigstens eine einfache Lösung :)!
 
Kann das sein, dass ein Windows Laptop damit klar kommt, die Festplatte aber beim MacBook einY-Kabel benötigt? Das wäre wenigstens eine einfache Lösung :)!

Ja kann sein, da der Strom aus dem USB Port am MacBook nicht ausreicht. Macs liefern meist ziemlich genau 500mA wie im Standard gefordert. Andere Notebooks auch haeufig mehr.

/tyake
 
ahhh! Dann werde ich das mal probieren (habe leider gerade keines da) und zur Not dann wieder kommen :)...

aber DANKE schonmal für die tolle Hilfe!!!!
 
Lag denn keins mit bei? Bei mir war es so.
Gruss
der eMac_man
 
Ihr seid die Besten!!
Y-USB dran uns alles klappt! Juhuuu!

Vielen vielen Dank!
 
Hallo,

gilt das mit dem Y-USB Kabel auf für aktuelle iMacs? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.
 
wenn Du die HDD an den USB Ports der Tastatur anschließen willst, ja.
Ich habe mir dazu einen USB Hub mit externer Stromversorgung besorgt, um diesem Problem aus dem Weg zu gehen bei einer 2,5" 500GB.
 
wenn Du die HDD an den USB Ports der Tastatur anschließen willst, ja.
Ich habe mir dazu einen USB Hub mit externer Stromversorgung besorgt, um diesem Problem aus dem Weg zu gehen bei einer 2,5" 500GB.
Danke, habe meine 500 GB externe HDD nun direkt am iMac USB angeschlossen und es funktioniert jetzt. :)
 
gleiches Problem

Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem!
Ich habe mir gestern eine Platinum MyDrive mit 250GB gekauft, an unserem PC mit xp funktioniert sie problemlos, an meinem MacBook und dem Notebook meiner schwester (Vista) wird es jedoch nicht angezeigt.
Kann das auch daran liegen, das die USB anschlüsse zu wenig Strom liefern?

Ausserdem hab ich versucht die Platte unter Win in FAT32 zu formatiern, allerdings geht das nich..kann das sein das manche Platten sich nicht anders formatieren lassen?
Oder gibts da etwas was man beachten muss?

Vielen Dank für eure Hilfe :D

lg,
eva
 
wenn das mitgelieferte USB Kabel eine Y-Verzweigung hat und die Platte nicht erkannt wird, bietet sich an, beide USB Anschlüsse an den jewiligen Rechner anzuschließen.

Zu FAT 32 läßt sich nur sagen... WINDOWS! Passt eigentlich auch nicht hierher (schau mal oben links...:D)

Vorschlag zur Güte: Probiers mal mit NTFS.

Ciao
 
Hats leider nicht =/
aber ich kauf mir jetz mal einen und schau dann mal :D
immerhin hab ich mich heute im geschäft n wenig probiert als der das Teil nichmal getestet hat, weils bei dem einwandfrei funktioniert hat -.-

Wenn ich die Platte in NTFS lasse, dann kann ich sie auch beschreiben wenn ich z.b. NTFS 3G hab oder?

lg, eva
 
Zurück
Oben Unten