Externe Festplatte weder im Finder noch im Festplatten-Dienstprogamm

D

dodeline

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich weiß, dass es wahrscheinlich zu diesem Problem schon tausende Threads gibt, leider bin ich Neuling und verstehe immer nur die Hälfte....darum hier also der 1001 Thread :rolleyes:

Ich habe ein Macbook OS X 10.5.8 und eine externe Festplatte von Platinum (NTFS formatiert), die auf einem Windows-Laptop erkannt wird, aber bei meinem Mac weder im Finder noch im Festplatten-Dienstprogramm auftaucht. Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Nochmals an den Win PC anschließen und dort ordentlich auswerfen. Wie es in den meisten Threads steht ;)
 
...das habe ich schon gemacht, immer noch keine Besserung :-(
 
dann probier's mit NTFSforMac Tool od. mit MacFuse+Ntfs

eisman
 
Um was für eine Festplatte handelt es sich denn genau? 2,5-Zoll oder 3,5-Zoll? Hat sie ein eigenes Netzteil? Schliesst Du sie direkt am Mac an oder über einen Hub?
Gruss
der eMac_man
 
also ich habe gerade macFUSE und NTFS-3G heruntergeladen und installiert, allerdings wird sie immer noch nicht angezeigt. Es ist eine 2,5 Zol 320 gb festplatte die mit USb direkt angeschlossen ist und keine eigene Stromversorgung hat.

Muss ich evtl. bei MacFUSE und NTFS-3G irgenwas beachten, damit es funktioniert?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!
 
… Es ist eine 2,5 Zol 320 gb festplatte die mit USb direkt angeschlossen ist und keine eigene Stromversorgung hat.


Dann wirst Du vermutlich ein Y-USB-Kabel benötigen, womit die Festplatte an zwei USB-Ports Deines Books verbunden wird. Ein USB-Port wird nicht ausreichen.
Gruss
der eMac_man
 
Kann das sein, dass ein Windows Laptop damit klar kommt, die Festplatte aber beim MacBook einY-Kabel benötigt? Das wäre wenigstens eine einfache Lösung :)!