Externe Festplatte (WD) wird nicht mehr erkannt - Daten retten ?

Separate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal.

Ich habe seit heute ein problem mit meiner festplatte und zwar wird diese einfach nicht mehr erkannt. Im Festplattendienstprogramm ist sie zwar drin aber ich kann sie nicht überprüfen - es kommt immer fehlgeschlagen !.

Ich hab den Mac jetzt schon 3 mal Neugestartet aber das bringt nichts, es kommt da die Fehlermeldung "blabla Medium kann mit diesem Computer nicht verwendet werden" - Warum nicht ? es hat doch bis jetzt immer funktioniert ?.

Hab die platte auch schon an mein MacBook angeschlossen - das gleiche Problem.

Es handelt sich um eine Western Digital - My Book - Premium Edition - 400 GB

Ich brauch hilfe ....
 
Hast Du eine seperate Stromversorgung der Festplatte!ß
oder bezieht diese die Stromzufuhr aus dem USB-Anschluss...

Kann nämlich sein, das die Platte deswegen nicht gestartet werden kann!
(ja im FD taucht Sie trotzdem auf ich weiss)
 
mit was für einem Dateisystem ist die Platte den formatiert?
 
Zurück
Oben Unten