Externe Festplatte...was haltet ihr von der?

habe bislang nur erfahrung mit firewire und die waren gut.
 
Einmal probiert und du wirst es feststellen.
Firewire ist schneller und du kannst extern booten...
 
usb belastet den Prozessor, firewire nicht.

aber auch bei firewire-gehäusen würde ich auf eine anständige Bridge achten (zB Oxford 911/922).

michael
 
hmmm...und wenn ich sie nur zur gelegentlichen datensicherung und auslagerung brauche (photos, etc.)?

also nur, um daten zu sichern, und sie nicht ständig in betrieb zu haben? so als ersatz für sicherungen auf cds?
 
Ist völlig wurscht ob USB 2.0 oder FireWire - meiner Erfahrung nach. Für mich kommen sowieso nur USB-Platten in Frage, weil ich die hauptsächlich dazu brauche, DV von meinem Camcorder zu importieren, und der wird per FireWire angeschlossen.
Aber die Lacie-Platte... naja... ich hab mir letztens für 99,- Euro ne Western Digital 250 GB Platte bei Saturn gekauft, dazu noch für 39,99 ein hässliches USB-Gehäuse, und fertig ist die externe Platte. Brauch doch kein gutes Design für irgendwas, was sowieso nur unterm Tisch steht ;)
 
Shetty schrieb:
Für mich kommen sowieso nur USB-Platten in Frage, weil ich die hauptsächlich dazu brauche, DV von meinem Camcorder zu importieren, und der wird per FireWire angeschlossen.

dh, du kopierst die videos über firewire aufs ibook und dann per usb auf die festplatte? so dachte ich es mir eigentlich auch...
 
Zen schrieb:
la cie gehäuse sind chic - ohne frage, aber die platten kommen von hitachi - die haben, sagen wir mal vorsichtig, eine recht hohe neigung ihren geist zu früh aufzugeben...
ich würde nie eine hitachi haben wollen...

Zen schrieb:
hat wohl nur usb 2.0, kostet aber nur 149 € für 250 gb
der preis ist ok, und wenn du "nur" ein paar mp3´s und bilder/filme darauf ablegen willst ist das auch ok. willst du sie hingegen für bootfähige backups oder gar als 2. ständige hdd etc. hernehmen, dann würde ich doch eher zu fw tendieren...

ciao
w
 
wonder schrieb:
der preis ist ok, und wenn du "nur" ein paar mp3´s und bilder/filme darauf ablegen willst ist das auch ok. willst du sie hingegen für bootfähige backups oder gar als 2. ständige hdd etc. hernehmen, dann würde ich doch eher zu fw tendieren...

ciao
w


danke - ist gerade gekauft worden :D
 
wonder schrieb:
la cie gehäuse sind chic - ohne frage, aber die platten kommen von hitachi - die haben, sagen wir mal vorsichtig, eine recht hohe neigung ihren geist zu früh aufzugeben...
ich würde nie eine hitachi haben wollen...


der preis ist ok, und wenn du "nur" ein paar mp3´s und bilder/filme darauf ablegen willst ist das auch ok. willst du sie hingegen für bootfähige backups oder gar als 2. ständige hdd etc. hernehmen, dann würde ich doch eher zu fw tendieren...

ciao
w
tut eigentlich nichts zur Sache, aber die Platten von LaCie sind von WesternDigital (jedenfalls meine 250er-fw). meine mobile 80er auch....und hab keinerlei Probleme damit.
 
Zurück
Oben Unten