Externe Festplatte - Warum FireWire?

hatte mich vertan....war meine dvb-t tuner der mich rausgekickt hat.
alleerdings wird meine externe firewire gar nicht erkannt unter windows...wird nur meine interne macbook platte gemountet...sonst gar nichts.kann auch nicht meine mac osx partition sehen ... wie muss ich das einstellen ?????
bin am verzweifeln !

kann es sein dass es was mit der bootcamp version zusammenhängt...sprich neuere treiber ??
 
OliverM schrieb:
USB belastet generell in erheblichen Maß die Haupt-CPU. Das ist bei Intel-CPU's noch viel heftiger zu bemerken als bei PPC
Im Gegenteil.
Ich hab's mal bei Vollauslastung probiert.
Das waren vielleicht 3% Differenz bei der Prozessorauslastung.
Das kratzt meinen Core Duo nicht (kaum).

Beim PowerPC waren es - wenn ich mich recht entsinne - deutlich.
Bei deutlich geringeren Transferraten.
 
Also ich kann den Threadersteller beruhigen, meine FW400 Pleiades mit 5400er Samsung schafft auch nicht mehr als 16-17MB/s laut SuperDuper!
 
Hallo nicketter

nicketter schrieb:
ich denke dass dies in den meisten fällen aus dem preislichen und technischen rahmen fällt...

gruss nicketter

Nein, im Gegenteil, das ist günstiger. Ich habe verschiedene externe Gehäuse. Am teuersten sind die mit Firewire, vorallem die mit Firewire800. Am billigsten ist mein Gehäuse das nur SATA hat. Das liegt daran, dass es keine Konverter von PATA/SATA auf Firewire resp. USB braucht. Damit fällt ein Kostenfaktor und eine (mögliche) Performancebremse weg.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten