Externe Festplatte "wacht" nicht mit auf bzw wird nicht mehr erkannt

dycken

dycken

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo

Habe folgendes Problem:

An einen Mac mini ist eine Intenso 3,5" Festplatte angeschlossen. Auf dieser sind Datein ausgelagert. Diese Festplatte war immer verfügbar auch nach dem "aufwachen" aus dem Ruhezustand. Nach dem letzten Update auf OS X 10.11.4 wacht die Festplatte nicht mehr mit auf. Sie wird auch nicht erkannt bzw wacht auf wenn ich Datein Verknüpfungen anklicke.
Beim Aufwachen des Mac erscheint der Fehler: Die Festplatte wurde nicht Korrekt ausgeworfen.
Die Festplatte wird erst wieder erkannt nach dem man sie vom Strom trennt und sich neu hochfährt.
 
Das einzige was du tun kannst ist die Einstellungen unter Systemeinstellungen -> Energie sparen zu kontrollieren.
Ob es was bringt die Preferences dafür zu löschen weiß ich nicht.

Nahe liegender ist jedoch ein Apple-Problem.. Zumal es ja vor dem Update einwandfrei geklappt hat.
Apple steht seit einiger Zeit mit beiden Beinen bis zu den Oberschenkeln in der Scheiße was Qualität bei Software angeht.

Vor lauter netten Armbändchen und Schläufchen, 11 Meter Ego-Displays* in irgend welchen Stores und Design vor Qualität scheint man etwas die Richtung verloren zu haben so das bei leider jedem beliebigen Apple-Update inzwischen die Luft anhalten werden darf.


Ansonsten nett das Produkt Feedback zu Mac OS X auf den Apple Webseiten mit diesen Problemen füttern.
https://www.apple.com/feedback/macosx.html




*
Auf diesem Display im Store fehlt im Prinzip nur noch der riesige Kopf welcher der Mund-offenen Masse stundenlang erklärt was gut ist.
Ab dem Punkt wäre Apple dann genau dort wo 1984 bei Apple keiner hin wollte..
 
Die Ansage habe ich bei meinen Macs nach dem Aufwachen auch hin und wieder. Allerdings sind sie immer noch gemountet vorhanden. Nur ganz selten muss ich (und das nur am MBA) den USB Stecker entfernen und wieder anschließen, damit die externe HDD wieder gemountet wird.
 
Zurück
Oben Unten