Externe Festplatte "von Hand" mounten?

A

anxtfux

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe folgende Schwierigkeit: Ich möchte meine Externe Platte nicht ständig und automatisch gemountet haben, aber dennoch den aktiven USB-Hub meines Ext. HDD Gehäuses nutzen (Dazu muss es angeschaltet sein).

Gibt's da eine Möglichkeit, denn ich kann sie zwar unmounten bzw. mit dem FDP deaktivieren, jedoch nach jedem "aufwachen" aus dem Ruhezustand fährt auch die externe Platte wieder hoch.

Also am besten wär ein mounten per Hand.

Wäre toll wenn da jemand einen Kniff kennen würde.

thx & greetz

Karl
 
einfach das Festplattendiensprogramm starten
 
@ elim:
mhhh, aber wenn ich meinen Rechner hochfahre bzw. aufwecke mountet es doch meine externe Platte, dass möchte ich aber nicht immer und ich finde es ein wenig umständlich jedes mal das FDP zu starten und und die Platten auszuwerfen.

@ iAlexKN:
würde das nicht auf das Gleiche hinauslaufen wie das FDP, oder habe ich eine Funktion übersehen, die das 'Automount' deaktiviert.

thx
 
oh, sorry. da hatte ich dich misverstanden. Wüsst jetzt aber auch nicht, wie man das automatische mounten abstellt, nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand kommt...
 
Mhhh... noch keiner eine Idee gehabt?
 
Zurück
Oben Unten