externe festplatte vom PC an den Mac 10.2.8 anschliesen!!!

L

lessy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute!!!!
Habe ein Problem mit einer externen Festplatte!!!!
Ein Freund von mir hat einen PC mit einer externen Festplatte. Diese wollte ich jetzt an mein Powerbook anschliesen, jedoch erkennt mein Powerbook die Platte nicht!!!! Was kann ich denn tun???? Bitte um Hilfe!!!!
Danke schon mal!
Gruß Dominic
 
Firewire oder USB Festplatte?
 
Ist die Platte in NTFS formatiert? Das kann 10.2.X noch nicht, das geht erst ab 10.3.X und auch nur im lesen Modus.
 
Hi
hatte das gleiche Problem auch. Der MAC kann keine Medien im NTFS Format lesen, eine Lösung für den Datenaustausch ist das FAT Format, wobei ich mir hab sagen lassen, dass es dort Beschränkungen mit der Dateigröße gibt und sonstige Probleme, aber prinzipiell solls klappen.

Gruß
doerpa

?? Geht das wirklich ab 10.3 mit dem Lesen, wäre ja interessant ??
 
Original geschrieben von doerpa
das FAT Format, wobei ich mir hab sagen lassen, dass es dort Beschränkungen mit der Dateigröße gibt und sonstige Probleme, aber prinzipiell solls klappen.
 

Fat32 kann "nur" Dateien bis 3,99Gb verwalten.

Ja, es klappt wirklich, aber nur lesen.
 
ist ne firewire platte........was muss ich denn genau tun...bin nicht wirklich mit den ganzen bezeichnungen die ihr mir genannt habt vertraut!!!!sorry!!!
gruß dominic
 
neu formatieren

du must die externe festplatte im fat modus vom pc aus formatieren oder über os x 10.3 darauf zugreifen.

achtung: beim formatieren gehen alle daten verloren!
 
Zurück
Oben Unten