Externe Festplatte unter Win/Mac??

G

GTLnoGEN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,


Ich habe mir eine extrene Festplatte zugelgt und will diese unter Mac/Win benutzen und Daten über 4 Gig schreiben/lesen. Wie soll ich diese Formatiernen?



Danke für die Hilfe
 
Ohne Hilfstools nicht.

FAT ist das Format was beide können müssten.
 
Boah d.h wenn ich ein Film von 10 gigs hab müsste ich ihn erst in 4 giga schnipseln komprimieren ?????

Ohne Hilfstools nicht.

FAT ist das Format was beide können müssten.
 
Wahrscheinlich.

OS X kann vom Hause aus kein NTFS und XP/VISTA nicht Mac OS Extended (Journaled) oä.

Zusatzsoftware wäre eine Lösung
 
HFS auf dem PC funktioniert nicht so toll und es gibt nur kostenpflichtige Software.

NTFS auf dem Mac geht, wenn du dir Macfuse und die NTFS-3g Treiber installierst. Es gibt auch eine kostenpflichtige Lösung dafür, die noch einen Tick besser sein soll.

Aber das Thema wurde hier schon endlos durchgekaut, taucht jede Woche nochmal neu auf und ist auch in diversen angepinnten Threads behandelt.

Muß immer jeder das Rad nochmal neu erfinden?
 
Okey Danke für die ganzen antworten ich habe mir jetzt NTFS for Mac gekauft.


:)
 
Hättest die kostenlose Variante auch erstmal ausprobieren können.

Aber gut, so bekommst du auf jeden Fall, was du willst.
 
Zurück
Oben Unten