externe Festplatte und S.M.A.R.T. geht nicht ?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von 2fast4thisworld, 09.07.2005.

  1. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2003
    Hallo,
    ich hab seit kurzem eine externe festplatte,
    nun hab ich eine frage,

    hab eine samsung 7.200 8mb cache 250 gb samsung in einem icecube gehäuse von macpower mit firewire und usb (oxford 911)
    dateisystem ist fat32 formatiert,keine patitionierung

    im system profiler steht S.M.A.R.T Status: nicht unterstützt,

    kann man das einschalten ? oder funktioniert das extern nicht ?

    bei meiner internen steht als status überprüft, nun meine frage ob man das extern ebenfalls einschalten kann

    noch eine frage nebenbei, kann man die temperatur der externen festplatte irgendwo auslesen oder muss man sich da auf "handwarm" verlassen ?

    danke für jede antwort
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen