Externe Festplatte und Router

T

turilli1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit gestern besitze ich eine Fritz Box 7140 mit USB Anschluss. Toll, habe ich mir gedacht, da kannst du gleich deine 250 GB Externe Festplatte anschließen und deine 40 Gb große iTunes Bibliothek dort im Netz verfügbar machen. Aber irgendetwas mach ich wohl falsch. Was ich schon gelernt habe, ist, dass ich die Platte mit FAT 32 formatieren musste, das habe ich auch gemacht aber immer wenn ich auf iTuns zugreifen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: Server wird getrennt
was mache ich falsch?
Wie kann ich es erreichen, dass meine Platte im Netz ist und ich meine Musikdateien über iTunes übers PB von dort abrufen kann?
Gruß
Turilli
 
Kann die Fritz Box denn überhaupt mit Festplatten am USB-Port umgehen? Meistens ist der Port doch ausschließlich für den Anschluss von USB-Druckern da, der Router entsprechend mit Druckserver ausgestattet.
 
Also wenn ich mich recht entsinne kann die Fritzbox nichts mit Festplatten anfangen. Dafür fehlt einfach die Unterstützung. Festplatten an Routern gehen nur sehr selten weil dafür ein relativ komplexes System auf dem Router Betrieben werden muss, zusätzlich zur Firmware.
 
Wenn dann auch nur mit USB1.1. Sollte für Datenmengen externer Platten zu langsam sein.
 
Ich habe mir gerade das hier gekauft und an meinen Router geklemmt. Bin sehr zufrieden damit!
 
aber achtung. die günstigen netzwerkfestplatten sind nicht grad die schnellsten. mit nem alten mac und ner im netz freigegebenen platte ist man meist besser bedient was die datenraten angeht.
 
Soweit ich weiß, kann die Fritzbox mit Festplatten umgehen (vorausgesetzt natürlich, man macht lInux drauf, was ohnehin zu empfehlen ist).

Die kann dann auch mit ext2 oder evtl. ext3 formatiert sein.

Ob USB 2.0 unterstützt wird, weiß ich nicht. Bin bei der Konkurrenz (linksys und nachbauten)
 
Ischi schrieb:
Also wenn ich mich recht entsinne kann die Fritzbox nichts mit Festplatten anfangen. Dafür fehlt einfach die Unterstützung.
Also wenn ich hier das richtige PDF ausgeguckt habe, dann gehen Massenspeicher durchaus am USB-Port..

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7140.pdf

@turilli1:
Aber mal so gefragt: Was hast du in iTunes denn eingestellt?
Ich nehme mal an, dass die FritzBox keinen iTunes-Server laufen hat.
 
Zurück
Oben Unten